Slowakei 2016 - 2020

Registriert
02.07.2004
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
575
NBS gibt bekannt, dass ab 2016 bis 2020 nur insgesamt 5 2 Euro Gedenkmünzen ausgeben will.
Der genauere Plan bis 2020 soll bald veröffentlicht werden.
Interessant, dass Slowakei nur eine 2 € Gedenkmünze pro Jahr ausgeben will.
Bin gespannt auf die Themen.
 
In dem Statement ist nur von 4 2 EUR-Münzen die Rede. Also wird es in einem Jahr wohl gar keine geben. Interessant ist auch, dass eine 25 EUR-Münze eingeführt wird. Hier die englische Übersetzung der Presseaussendung:

The Bank Board approved the Issue Plan for Commemorative Coins and Collector Coins for 2016-2020. Over this period, NBS will issue four €2 commemorative coins, eighteen €10 silver collector coins, three €20 silver collector coins, one €25 silver collector coin and five €100 gold collector coins.

The Issue Plan for 2016- 2020 will be published on the NBS website.
 
In dem Statement ist nur von 4 2 EUR-Münzen die Rede. Also wird es in einem Jahr wohl gar keine geben. Interessant ist auch, dass eine 25 EUR-Münze eingeführt wird. Hier die englische Übersetzung der Presseaussendung:

The Bank Board approved the Issue Plan for Commemorative Coins and Collector Coins for 2016-2020. Over this period, NBS will issue four €2 commemorative coins, eighteen €10 silver collector coins, three €20 silver collector coins, one €25 silver collector coin and five €100 gold collector coins.

The Issue Plan for 2016- 2020 will be published on the NBS website.

bin bisschen irritiert, aber könnte sein, dass mein slowakisch (kann ich garnicht) und englisch eingerostet ist. gestern stand noch von 5 Ausgaben der 2 Euro Gedenkmünze. Wäre auch logischer:2016,2017,2018,2019,2020=5
Heute erfahre ich nur von 4 Ausgaben...:confused:
Egal ob 4 oder 5 Ausgaben - besser als 2 pro Jahr....
 
Vielen Dank für deine Mühe. Ab heute bist du mein Slowakeiexperte was die Infos zu den 2€rn angeht.

:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet