www.honscha.de

Slowenien KMS 2008

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von h.agt, 22. August 2007.

1. redgue

redgue

... und schon werden die ersten KMS 2008 PP bei ebäääh verhöckert, für stolze 295 € bei einem Anbieter. Nicht schlecht für den ersten Tag :wut::heul:

2. Kerrigan2

Kerrigan2 Mitgliedschaft beendet

Hat da irgend jemand das Formular auf der Webseite gefunden? Oder hab ich da was falsch verstanden?

3. rufuszufall

rufuszufall

Ich dachte das mit dem PP Satz war ein Aprilscherz :confused:

4. mabrie

mabrie

Wir haben zwar April, wie man unschwer am Wetter erkennt, aber, dass der KMS in Proof-Qualität ausverkauft ist, ist vermutlich kein Scherz!
    Bei einer nur 2.000er Auflage und einem Ausgabepreis von 25,00 Euro ... und den überaus gewinnträchtigen Weiterverkauf-Möglichkeiten!

5. rufuszufall

rufuszufall

Ich meinte eher, daß ich bisher nur in einem 1.4. Beitrag gelesen habe, daß es einen PP Satz geben soll. Auch in diesem Thread wurde das heute zum ersten Mal erwähnt. In der zitierten Mail der Bank of Slovenia ist auch nur der BU Satz erwähnt. Die PP Folder in den Ebay Auktionen sind übrigens [EDIT: fast] identisch zu den BU Foldern ...

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  6. rufuszufall

rufuszufall

Die aktuelle Ibäh Preise für den BU Satz sind ja richtig günstig, Sofortkauf für unter €37. Bisher hat man ja für die 3€ Münze alleine meistens 30€ bezahlt :cool:

7. mabrie

mabrie

Bis gestern hatte ich auch so meine Zweifel, ob es wirklich einen KMS in der Qualität Proof geben wird, aber hier fand ich die erst gestern veröffentlichte "amtliche" Bestätigung:

Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Banka Slovenije nicht verspätet April-scherzt!

8. hammerhai

hammerhai

Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk
    So wie es scheint haben nur einige wenige Glücklich den KMS in PP erhalten bzw. wurde dieser unter den Vorbestellern des Numismatischen Vereins Sloweniens verteilt. Mir ist nicht bekannt, dass größere Mengen in den Handel gelangt sind. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Preise entwickeln werden bei dieser minimalen Auflage.

Anbei noch ein Bild des BU KMS (leider waren die Lichtverhälnisse heute abend nicht mehr die Besten).

Anhänge:

9. Gerhard Schön

Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

Der PP Satz 2008 wurde letzten Dezember angekündigt und ist auch im Euro Münzkatalog 2008 als Slowenien S#PS1 gelistet.

10. thomi.keil

thomi.keil

Facebook:
    facebook thomas.s.keil?ref=tn_tnmn
    Der Preis der 3Euro Münze fällt, habe heute meine für 15 euro gekauft, gibt sie aber auch schon für 17,99€ sofortkauf.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden