www.honscha.de

Slowenien KMS 2008

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von h.agt, 22. August 2007.

1. euro-guy

euro-guy

Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec

Dumme Frage vielleicht. Aber für mich sehen beie Folder irgendwie gleich aus... Woran sind die zu unterscheiden??

2. goldi_mm

goldi_mm

Wie sehen denn die Preis-Prognosen der Fachleute für den BU-Satz mit der 150.000er Auflage aus?? :confused::confused::confused:
    Die Stückzahl ist ja recht hoch, andererseits keine Ausgabe Münzen für den Zahlungsverkehr.

3. jannys33

jannys33 Registered User

Schau doch mal bei ebay, von anfangs bis zu 30€ pro set gehts langsam runter Richtung Ausgabepreis.

Mal sehen was passiert wenn der größte Teil weg ist.

4. goldi_mm

goldi_mm

Wie hoch war denn der offizielle Ausgabepreis?

5. rufuszufall

rufuszufall

Siehe #8 und #17 :D

6. mabrie

mabrie

Wenn man mit der slowenischen Sprache halbwegs zurecht kommt, dann genügt: #17 :D:D

7. hammerhai

hammerhai

Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk
    Die Folder sind gleich. Unterscheiden kann man die Sätze durch die Münzen ;)

8. mabrie

mabrie

Wie ich der teilweise etwas erregten Diskussion in einem slowenischen Münzforum entnehme, gibt es - abgesehen natürlich von der Münzqualität - wohl keine eindeutigen Unterscheidungsmerkmale. Nur das Kartonmaterial soll geringfügig glatter und von minimal besserer Qualität sein.

EDIT: Huch, da war ich doch mit meiner Antwort um 3 Minuten zu spät! So ein Hammerhai ist schon ganz schön schnell!

9. hammerhai

hammerhai

Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk
    Hups, tut mit leid :cool:

10. 2EuroNacker

2EuroNacker

Also ich weiß nicht, aber bisher konnte eig. noch niemand sicher sagen was jetzt mit den Kundendaten passiert ist, die man bei der Nationalbank von Slowenien bekommen hat. Sind die jetzt auch bei der DBS vorhanden, das man hier in Zukunft Münzinformationen zugeschickt bekommt (wobei dies bei mir noch nicht der Fall war) siehe die jetzigen Ausgaben der KMS???

Ich freue mich über eine rege Diskussion bzw. viele Antworten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden