• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Smartphone Beratung benötigt für älteres Gebrauchtmodell

Punkte Reaktionen
3.725
Also ich verstehe nicht, wo einmalig 32 Euro für ein relativ sicheres PhotoTAN-Verfahren teuer sind. Niemals würde ich auch nur in Erwägung ziehen einem stiefmütterlich mit Sicherheitsupdates versorgten Android-System Bankgeschäfte anzuvertrauen. Die nächste Stufe des Leichtsinns ist dann irgendein Gebrauchtgerät, bei dem niemand weiß, aus welchen Stores verseuchte Software heruntergeladen wurde.
So weit ich das weiß sind Bankgeschäfte und Empfang der Tan auf ein und dem selben Gerät nicht möglich. Jedenfalls bei nmeiner Bank.
Aber: WLAN habe ich ja auch nicht, da kein Festnetz oder Kabelanschluß. Mein Internet läuft über einen simlockfreien Huawei Mobil-Stick mit einer Medion Moblie Simkarte für konkurrenzlos günstige 3,99 Euro pro 28 Tage (ohne Javascript oder Bilder/Videos kommt man mit 35,7 MB sehr weit, an einem normalen Tag wenn ich auf Arbeit bin brauche ich oft nur 10 MB Datenvolumen zuhause, am Wochenende habe ich dafür dann etwas mehr).
Täglich 10MB am WE mehr aber gesamt 28 Tage nur 35,7 MB??? Für 3,99€ das ist aber Teuer.

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.119
Täglich 10MB am WE mehr aber gesamt 28 Tage nur 35,7 MB??? Für 3,99€ das ist aber Teuer.
35,7 MB pro Tag rechnerisch, also 1000 MB in 28 Tagen habe ich anliegen für einmalig 3,99 Euro (nicht jeden Tag 3,99, das wäre tatsächlich Wucher).
Falls du einen billigeren Weg (oder gleicher Preis mit mehr Datenvolumen bei gleicher Laufzeit) kennst bin ich gerne für Tipps offen. Theoretisch müsste mit Roaming und EU SIM-Karten was gehen, aber ich habe noch keine Option gefunden die hier dauerhaft funktionieren würde, sofern man nicht grenznah wohnt.
Der billigste Deutsche Tarif den ich kenne für Datenvolumen ist 9765 MB (="10 GB") für 3,99 in 24 h (buchbar als Sonderoption bei Aldi. Nutzt aber wenig, da nach 24 h abgeschaltet wird und verfällt was nicht genutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
55
So weit ich das weiß sind Bankgeschäfte und Empfang der Tan auf ein und dem selben Gerät nicht möglich. Jedenfalls bei nmeiner Bank.
Ist möglich, sofern man 2 Apps nutzt (Banking-App + TAN-App) - ist soweit eigentlich auch überall Standard und funktioniert perfekt.

Punkte Reaktionen
6.579
Ich nutze Photo-Tan, das Gerät hat bei der Bank 10,- Euro gekostet. Wird alle 3 Jahre getauscht und dann sind (vermutlich) wieder 10,- Euro fällig. Und ich bin damit mit rundum zufrieden.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet