So kann's enden, wenn nicht die richtige Kategorie gewählt wurde...(Vatikan Goldies)

Original geschrieben von Münzenspezi
Bitte beachten Sie aber, dass beim Verkauf oder Kauf ueber das Internet Risiken bestehen,
die in der Natur des Mediums liegen.
Moin,

Bei Leute, die wie ich letztens den Bericht am Fernsehn gesehen haben wird sich auch der Magen umgedreht haben.
Es ging um eine Firma, die von allen Ebay Käufern eine Anzahlung über 200Öro haben wollte, dann jedoch keinen PC lieferten.

Als dann das TV bei Ebay nachfragte, sagte ein Ebay Sprecher. O-Ton:

"Wir können und wollen nicht die 100%tige sicherheit bieten.
Aber das ist es ja gerade was den Reiz bei uns ausmacht"


Mehr muß man zu dem Kundenservise da wohl nicht sagen.
aber evtl kann sich hier ja mal Mr Ebay dazu äußer.
Aber der war hier ja schon lange nicht mehr, da er wohl gemerkt hat,
das seine Werbung hier nichts bring. Lächerlich...
 
> Ist ist unglaublich! Was muß denn noch alles passieren damit
> die aufwachen?

Wenn ebay in einem Fall wie "vogelnester" (oder ähnlichen Fällen) einmal wegen fahrlässiger Begünstigung einer Straftat (konkret Betrug) zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt würden, dann würden die Burschen wohl ganz schnell aufwachen.

Alexander
 
Original geschrieben von alex11
> Ist ist unglaublich! Was muß denn noch alles passieren damit
> die aufwachen?

Wenn ebay in einem Fall wie "vogelnester" (oder ähnlichen Fällen) einmal wegen fahrlässiger Begünstigung einer Straftat (konkret Betrug) zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt würden, dann würden die Burschen wohl ganz schnell aufwachen.

Alexander

Andererseits muss man auch bedenken, dass eBay nur die Plattform stellt. Ob und was und bei wem man kauft muss man eben selbst abwägen und man ist dann eben auch auf sich selbst gestellt um zu seinem Recht zu kommen. Mit unseren Strafanzeigen wird die gute Frau wohl bis zu 5 Jahre Knast bekommen (evtl. - vielleicht), jedoch an sein Geld kommt jeder Betrogene nur über ein Gerichtsverfahren. Das ist unser guter Rechtsstaat!:D Und wenn wir besonders Glück haben und die ganze Bürokratie erledigt ist, liegt die Alte bereits mit einem Mai Thai weit weg von hier in der Sonne und läßt sich braten.:cool:
<p>
 
"Nur" eine Plattform ist so eine Sache.
Einer gewissen Verantwortung kann man ebay nicht entbinden (weder rechtlich noch moralisch).

> vielen Dank fuer Ihre E-Mail.Wir haben das von Ihnen genannte
> Mitglied ueberprueft und bislang keine Unregelmaessigkeiten
> feststellen koennen.

Bewertung "vogelnester" letzte sieben Tage:

Lob 8 (Gesamtumsatz: wahrscheinlich < 100 E)
Negativ 7 (Gesamtumsatz: wahrscheinlich eine satte vierstellige
Euro-Summe)

Das soll keine Unregelmässigkeit sein ? :confused:

Also bitte. :rolleyes:

Alexander
 
Gibt es hier im Forum noch weitere "vogelnester-Geschädigte", die sich nicht trauen sich hier öffentlich zu melden? Bitte schreibt mir eine PN und ich gebe alles an die Kripo Augsburg weiter, da diese alle Fälle sammelt.

Danke und schöne Grüße

Münzenspezi
<p>
 
wieso bantragst Du nicht den Ebay-Käuferschutz
Käuferschutz-Richtlinien

bringt Dir (erstmal) 175€ zurück und die Dame wird ruck-zuck gesperrt. Da kostet es nämlich Ebay Geld und dann bemühen die sich auch...

Hätten übrigens auch die anderen Geschädigten machen können?!? Warum tut es keiner?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
hallo münzenspezi,

beantrage doch umgehend einen Mahnbescheid beim Amtsgericht (Vordruck im jeden Schreibwarenhandel). Da noch Auktionen laufen gibts auch noch Zahlungseingänge aufs Konto. Nach Zustellung des Mahnbescheides beantrags du bei der Gerichtsverteilerstelle vor Ort (also in München/(per Post) eine Kontopfändung. (Ich kann dir gerne ein Vordruck besorgen (meine Frau arbeitet bei der Bank)

Weiterhin viel Glück.....
 
Vogelnester bietet zur Zeit keine Auktionen mehr an!! Ist jedoch nicht gesperrt.

Wird wohl heute Abend der Flieger gegangen sein.......

lg Peter
 
Mit Erschrecken habe ich die Berichte zu diesem Thema gelesen. Mir standen die Nackenhaare hoch. Tröstend ist die allgemeine Anteilnahme ohne Spott für den Käufer. Ich hatte eigentlich vor, eine Reihe von Goldmünzen bei E-Bay zu versteigern. Woher sollen die Bieter wissen, dass gerade ich KEIN Betrüger bin. Als Käufer bei Preisen über € 200 muss man nach diesen Berichten ja total verunsichert sein. Dazu kommt bei Münzen auch noch die Frage, ist die Münze echt und stimmt der angegebene Erhaltungsgrad wirklich? Wie kann ich als Gelegenheitsverkäufer bei E-Bay (bisher nur techn. Geräte) den Bietern Sicherheit vermitteln? Abholen und Treuhandservice (noch nie in Anspruch genommen) wären für mich akzeptabel. Was meint Ihr?

DG1KCB
 
Original geschrieben von DG1KCB
Wie kann ich als Gelegenheitsverkäufer bei E-Bay (bisher nur techn. Geräte) den Bietern Sicherheit vermitteln? Abholen und Treuhandservice (noch nie in Anspruch genommen) wären für mich akzeptabel. Was meint Ihr?

DG1KCB
Hallo DG1KCB,

willkommen im Forum. Wenn Abholung, Treuhand oder evtl. Nachnahme (von leeren Paketen abgesehen) angeboten wird erweckt dies schon vertrauen. Und bis vor kurzem hätte ich noch dazu gesagt, und mit einem guten Bewertungsprofil, müsste alles klar gehen...:rolleyes: :) :rolleyes:

Schöne Grüße

Münzenspezi

P.S.: Bin neugierig. Darf man fragen für was "DG1KCB" steht, oder sind das Innitialen oder ähnliches?


@ korotischka

Habe natürlich bereits den Käuferschutzantrag abgeschickt. Jedoch geht dies eben nur für einen Artikel pro Monat und daher nur bis 175 Euro...
<p>
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet