www.honscha.de

So kann's enden, wenn nicht die richtige Kategorie gewählt wurde...(Vatikan Goldies)

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Münzenspezi, 15. Januar 2003.

1. ikarus63

ikarus63

Dann halte uns doch bitte auf dem laufenden, und vor allem sag uns den Zeitpunkt, falls etwas gesendet wird.

2. gregor

gregor

Ebay Username:
    eBay-Logo euronumix
    Klar, mache ich ...

Klar, mache ich ...

3. Münzenspezi

Münzenspezi

Ebay Username:
    eBay-Logo Faire-Auktionen
    Unglaubliche Wende !

Hallöchen,

man glaubt es kaum, aber heute kam eine Entschuldigungsmail von vogelnester. Ob dies wieder eine neue Lügenstory ist?

<font color=red>
    Sehr geehrter Herr ..., ich muß mich bei Ihnen entschuldigen, weil ich Ihnen nie geglaubt habe, die Ware nicht erhalten Sie haben. Heute muß ich eingestehen, daß Sie recht hatten. Meine beste Freundin hat das Geld abgezockt und nie Ware besessen bzw. ausgeliefert. Ich stehe jetzt vor dem Scherbenhaufen und darf ausbaden. Ich werde so schnell wie möglich den Schaden Ihnen
    ersetzen. Bitte teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit und wenn vorhanden auch Ihre Fax-Nr., damit ich Ihnen die Rückzahlungsbestätigung zukommen lassen kann.
    Ich bin gerade dabei mein gesamtes Privatvermögen flüssig zu machen. Wie ich sehen kann sind sie Münzsammler. Ich verkaufe jetzt meine umfangreiche Silbermünzensammlung zur Schadensabdeckung. Haben Sie mir einen Tip, wo ich die
    verkaufen kann?

Tut mir echt leid, ich bin fix und fertig. Bitte mailenSie mir unter
    ...
    </font>
    :eek: :confused: :eek:
    <p>

4. siepie

siepie

Re: Unglaubliche Wende !

Sag Ihr sie soll es mal mit ebay probieren, falls sie dort noch nicht unten durch ist.:D
    Ansonsten würde ich der Krähe noch immer nicht über den Weg trauen.

Gruß siepie

5. alexander

alexander Mitgliedschaft beendet

Hallo,
    ich glaube nicht, dass das die Wende ist. Ich denke, sie will nur Zeit gewinnen, um Dich zu zermürben. Im nächsten Mail wird sie wohl wieder das Gegenteil behaupten. Deine Bankverbindung kannst Du ihr ja geben (hat sie die nicht schon?) Wenn die Sache schon bei der Polizei oder beim Rechtsanwalt ist, trotzdem weiterlaufen lassen, bis das Geld da ist.

6. münster

münster

Soweit ich verstanden habe, sind die negativen Bewertungen am Ende über einen längeren Zeitraum aufgelaufen. Das geht doch irgendwie nicht mit der Begründung zusammen, die Freundin hätte was unterschlagen, oder? Da hätte Sie doch viel früher mal stutzig werden müssen.

7. Darklord

Darklord

Das wird ja immer abendteuerlicher.

8. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

@Muenzenspezi

Gar nix mehr glauben.....vollstrecken!

Der Worte sind genug gewechselt; es wird Zeit, dass Taten folgen.

9. Münzenspezi

Münzenspezi

Ebay Username:
    eBay-Logo Faire-Auktionen
    Das ganze (incl. der neg. Bewertungen) hat sich innerhalb von ca. 2 Monaten abgespielt.

Wieso sollte sie Zeit gewinnen? Sie weiss bereits von mir, dass der gerichtliche Mahnbescheid unterwegs ist und dann vollstreckt wird. Meine Überweisung ging auf das Konto ihrer Freundin, jedoch hatte sie meine Bankverbindung bereits per Einschreiben mitgeteilt bekommen und das wohl vergessen...

Die gesetzlichen Mühlen mahlen langsam...:mad:

Nachdem ich ihr meine Bankverbindung nun mitgeteilt habe, und mein Mistrauen kundgab, kam folgende Antwort:
    <font color=red>
    Danke Herr ...,
    habe heute alle Münzen bei meiner Hausbank abgegeben. Tut mir leid, daß ich Ihnen nicht geglaubt habe. Selbst die Kripo hat mir bestätigt, daß ich einer professionellen Betrügerin, die über ein ganzes Jahr Vertrauen aufgebaut hat, hereingefallen bin. Leider ist Frau H. untergetaucht bzw. diese gibt es überhaupt nicht unter diesem Namen. Den Mahnbescheid habe ich noch
    nicht erhalten, ich lasse mir nur von der Kripo immer die Namen geben, die mich angezeigt haben, denn da weiß ich, daß die Rückforderung berechtigt ist. Ich habe ja keine Erfahrung mit Mahnbescheiden, liegt dem Gericht ein Kontoauszug der Überweisung vor? Ansonsten könnten Sie mir bitte noch einen
    für meinen Rechtsanwalt für die Rückforderung bei Frau H. zukommen lassen und mir auch den Erhalt des Geldes schriftlich bestätigen. Wegen der negativen Bewertung bei Ebay werde ich heute Ebay kontaktieren, ob sie sie nicht generell entfernen können, da ich Gott sei Dank anhand sämtlicher Mails die ich über Monate aufgewahrt habe meine Unschuld bezüglich der betrügerischen Machenschaften beweisen kann. Man kann mir nur den Vorwurf der Gutgläubigkeit machen, was mich natürlich nicht aus der Haftung für das Geld entlassen kann. Ich bin auch nicht die einzige, die auf diese Machenschaft über einen langen Zeitraum hereingefallen ist. Für mich stellte sich immer der Fall so dar, daß die Münzen durch verdeckt arbeitende Polizeibeamte ausgeliefert wurden, um betrügerische Machenschaften aufzudecken (Ware erhalten, sagen nichts erhalten zu haben und dann die Summe zusätzlich zurückzubekommen bzw. die Versicherung in Anspruch zu nehmen). Sollten Sie ein Fax haben, sende ich Ihnen gerne morgen den Einzahlungsbeleg zu.

Tut mir leid wegen dem Ärger mit mir, ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nie was zu Schulden kommen lassen.
    ...
    </font>

Also ich weiß echt nicht, was ich glauben soll!?
    Mal sehen, ob morgen das Fax mit dem Überweisungsbeleg ankommt...
    <p>

10. SeppMayer

SeppMayer

Ebay Username:
    eBay-Logo SeppMayer
    Viel Glück !!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden