Sohnemann (7 Jahre) fragt: 1 Euro Münze 2000 Spanien Fehlprägung?

Fehlprägung/Mehrwert?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 100,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
07.09.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Mein Sohn hat auf einer 1€-Münze aus Spanien (aus dem Jahr 2000) entdeckt, dass diese auf der Rückseite unsauber geprägt wurde. Konkret geht es darum, daß der Abstand von den Sternen rechts unten weniger zum silbernen Teil in der Mitte ist, als oben (s. Anlage)

Nun bin ich bei ebay auf folgendes Angebot für 89€ gestoßen. In diesem wird eine aus meiner Sicht identische Münze angeboten.


Fragen daher in die Runde:
- Fehlprägung ja, oder nein?
- Mehrwert ja, oder nein?

Vielen Dank schon mal auch im Namen meines Sohnes für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • 20220907_170550.jpg
    20220907_170550.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20220907_170507.jpg
    20220907_170507.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 105
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich kann an der Münze nichts Besonderes feststellen ... - alles innerhalb der Toleranz.

Bitte nicht die diversen Phantasieangebote im Netz für bare Münze nehmen!
 
Danke für die schnelle und freundliche Rückmeldung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet