Soll ich einen Katalog schreiben? "Porzellanmünzen "

Registriert
18.03.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Katalog Porzellanmünzen
Hallo Gemeinde. Ich interessiere mich schon lange für das Sammeln von Porzellanmünzen. Und es besteht immer Bedarf an einem praktischen Katalog, aber im Internet gibt es nur wenige Informationen zu den Preisen von Münzen und eine detaillierte Beschreibung.
Ich habe viel Freizeit und Ressourcen, ich möchte einen Katalog aller existierenden Porzellanmünzen schreiben.
Wird dieses Buch relevant sein? Hätten Sie Interesse an einem solchen Job? Und lohnt es sich überhaupt?
Für die Antworten werde ich dankbar sein.
PS Entschuldigung für mein Deutsch)
 
Es ist immer interessant und wichtig, ein ordentliches Nachschlagewerk über Detailsammlungen zu haben. Wer die entsprechenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Ressourcen hat, sollte sich nicht lange bitten lassen.

Ob man mit so einem Werk "reich" werden kann, kann ich nicht einschätzen.
 
Es ist immer interessant und wichtig, ein ordentliches Nachschlagewerk über Detailsammlungen zu haben. Wer die entsprechenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Ressourcen hat, sollte sich nicht lange bitten lassen.

Ob man mit so einem Werk "reich" werden kann, kann ich nicht einschätzen.
Ich erwarte nicht, reich zu werden. Ich brauche es nicht. Wichtig ist, ob es jemand braucht, damit die Arbeit nicht umsonst ist.
 
Umsonst wird es sicherlich nicht sein wie Numisfreund bereits schrieb. Sammler die sich auf dieses Sammelgebiet spezialisiert haben wird es sicherlich brennend interessieren, evtl. sogar Museen. Eine Antwort wirst du auf deine Frage so nicht bekommen können da jeder nur für sich und nicht für die große Allgemeinheit schreibt.
 
Jegliche Literatur über Teilbereiche der Numismatik ist immer willkommen. Da es nicht sehr viele Kataloge über Porzellanmünzen gibt, würde ich sagen, das ein Katalog mit neueren Erkenntnissen sehr willkommen wäre.
 
Katalog Porzellanmünzen
............. ich möchte einen Katalog aller existierenden Porzellanmünzen schreiben.
Wird dieses Buch relevant sein?
@AntikF
Sei begrüßt und gegrüßt in unserem Forum!
Frage doch mal beim Gietl Verlag nach.
Dort gibt es eine kleine ******* -Sammler schreiben für Sammler-.
******* M&S (Münzen und Sammeln)
Ich sehe einen Bedarf für deinen geplanten Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so schlecht am Scheuch?
Ich halte es für überholt. (schlechte Fotos, keine aktuellen Preise, neue Münzen entdeckt und vieles mehr.) Dies ist ein gutes Exemplar, aber es ist eine lange Zeit vergangen.
Ich möchte nicht nur Deutschland betrachten, sondern auch Münzen anderer Länder, die aus Porzellan hergestellt wurden.
 
Ich sehe, dass es viele Interessenten an dieser Community gibt.
Ich habe entschieden, was ich tun werde.
Wenn Sie Empfehlungen, Wünsche oder Ratschläge haben, schreiben Sie sie in dieses Thema.
Danke schön.
Ich werde regelmäßig aktualisieren.
 
Ich habe viel Freizeit und Ressourcen ...
Wenn das so ist und ein monetärer Verdienst nicht zwingend ist, dann los!

Solche Kataloge haben im Forum eine kleineTradition ...
Wollte Euch meine jetzt fertige Doku der Heidenheimer Medaillen, Plaketten, Wertmarken usw. vorstellen.
Habe ja in den letzten Jahren schon ab und zu mal etwas gezeigt. Natürlich kann ich nicht alle 130 Seiten zeigen, aber wenigstens einen Querschnitt daraus.

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet