Sollte Uli Höneß in den Knast ?

Und nun sitzt er ein. Die nachgezahlten Steuern werden schnellstmöglich verplempert und nach Griechenland transferiert.
Und alle die sich freuen, dass er einsitzt, dürfen mit ihren Steuern dafür bezahlen.
Ca. 70000 Euro Steuergeld kostet der Aufenthalt, weil wenn er sich gut führt wird er nach 2/3 der Zeit rausgelassen (obwohl, er hat ja niemanden brutal umgebracht sondern Steuern hinterzogen, vielleicht darf er dann doch die volle Zeit sitzen, im Gegensatz zu den zahlreichen Gewalttätern inkl. Terroristen die man wieder laufen lässt vor der Zeit). Zu den 70000 Euro kommen noch Mindereinnahmen für den Staat, durch entgangene Steuern. Was verdient eigentlich so ein Präsident von einem Fußballklub (weil das ist er ja jetzt nicht mehr)?
Darum geht es doch gar nicht. Wenn man Gesetze (ob mit Sinn oder nicht sei mal dahin gestellt) macht und diese nicht eingehalten werden müssen halt Sanktionen her. Also was soll`s? Wenn ich mich nicht daran halte bin ich auch dafür verantwortlich.
 
Und nun sitzt er ein. Die nachgezahlten Steuern werden schnellstmöglich verplempert und nach Griechenland transferiert.
Und alle die sich freuen, dass er einsitzt, dürfen mit ihren Steuern dafür bezahlen.
Ca. 70000 Euro Steuergeld kostet der Aufenthalt, weil wenn er sich gut führt wird er nach 2/3 der Zeit rausgelassen (obwohl, er hat ja niemanden brutal umgebracht sondern Steuern hinterzogen, vielleicht darf er dann doch die volle Zeit sitzen, im Gegensatz zu den zahlreichen Gewalttätern inkl. Terroristen die man wieder laufen lässt vor der Zeit). Zu den 70000 Euro kommen noch Mindereinnahmen für den Staat, durch entgangene Steuern. Was verdient eigentlich so ein Präsident von einem Fußballklub (weil das ist er ja jetzt nicht mehr)?


Ganz großes Kopfschütteln!

Was wäre denn Deines Erachtens die Alternative? Ulli und mit ihm alle Kriminellen, die zufälligerweise auch gute Steuerzahler sind, unbestraft laufen lassen und nur die kriminellen Hartz IV-Empfänger einsperren??? :mad:

Ach nee, deren "Unterbringung" kostet ja auch Geld, 70.000€ (im Jahr?) sollen es ja sein. Dann sollten wir die Freiheitsstrafe am besten gleich abschaffen, bringt ja doch nichts, da man alle Gewalttäter und Terroristen nach kurzer Zeit wieder raus lässt. :wut:
 
Was ich meine ist folgendes:
Das Strafsystem gehört reformiert. Man sollte Straftäter der Strafe angemessener packen.
- Wer Steuern hinterzieht, sollte mit drastischem Vermögenseinzug bestraft werden, bei besonders schwerem Fall auch komplett (pleite sein dürfte einen High Society-Typen schlimmer sein als ein paar Jahre Knast, nach welchen er dann immer noch reich ist).
- Für Gewaltverbrecher gibt es auch entsprechende Lösungen, die hohe Unterbringungskosten vermeiden. Leider nicht bei uns, das wäre ja unethisch. Oft werde solche Typen dann trotzdem wieder frei gelassen (siehe neulich, der dann Rückfällig gewordene Polizistenmörder in Süddeutschland)

Steuerhinterzieher in Größenordnungen von 100.000 Euro und viiiiel mehr sind m. M. n. kriminell und wissen, was sie machen. Ich darf davon ausgehen, dass sie auch Vorkehrungen für den Ernstfall getroffen haben - z. B. Vermögenswerte zugriffssicher verschoben und mobile Werte unangreifbar "vergraben" zu haben.
Da nun die Panik bei den sauberen Herrschaften ausbrechen darf, wird sich wie bescheuert auf´s Gold gestürzt und der Goldpreis jumpt demnächst über 2.000 Euro/Unze ... womit die Steuerhinterzieher noch reicher werden ... :eek:
;)
Aber was soll die gesellschaft mit Elementen machen, die sich über die Gesellschaft stellen? - und das machen Steuerverbrecher.
Wir (alle BürgerInnen des Staates) machen Schulden, weil Herr Hoeneß und Konsorten ihre soziale Verantwort negieren und die Gesellschaft in exorbitanten Maßen bestehlen!!!
Und dann bekommt der Verbrecher (wenn´s Urteil nun gültig sein sollte) Beifall von Leuten, die seine Verbrechen bezahlen.
Spinn ich? :wut:
Auf Steuerbetrug ab einer gewissen Summe wird zurzeit vom Gesetzgeber (und somit von der Gesellschaft) eine Haftstrafe vorgeschrieben.

Und ja, das Strafgesetz bedarf dringen einer Erneuerung!
 
Steuerhinterzieher in Größenordnungen von 100.000 Euro und viiiiel mehr sind m. M. n. kriminell und wissen, was sie machen. Ich darf davon ausgehen, dass sie auch Vorkehrungen für den Ernstfall getroffen haben - z. B. Vermögenswerte zugriffssicher verschoben und mobile Werte unangreifbar "vergraben" zu haben.
Da nun die Panik bei den sauberen Herrschaften ausbrechen darf, wird sich wie bescheuert auf´s Gold gestürzt und der Goldpreis jumpt demnächst über 2.000 Euro/Unze ... womit die Steuerhinterzieher noch reicher werden ... :eek:
;)
Aber was soll die gesellschaft mit Elementen machen, die sich über die Gesellschaft stellen? - und das machen Steuerverbrecher.
Wir (alle BürgerInnen des Staates) machen Schulden, weil Herr Hoeneß und Konsorten ihre soziale Verantwort negieren und die Gesellschaft in exorbitanten Maßen bestehlen!!!
Und dann bekommt der Verbrecher (wenn´s Urteil nun gültig sein sollte) Beifall von Leuten, die seine Verbrechen bezahlen.
Spinn ich? :wut:
Auf Steuerbetrug ab einer gewissen Summe wird zurzeit vom Gesetzgeber (und somit von der Gesellschaft) eine Haftstrafe vorgeschrieben.

Und ja, das Strafgesetz bedarf dringen einer Erneuerung!
Ja, Tulitei, und es gibt Leute, die erhaben sich dann wieder über diese Verurteilten.
..... der werfe den ersten Stein.

Ich behaupte, dass jeder, der sich jetzt über diesen Herrn Höness erebt und ereifert, im Kleinen schon mehrmals beschissen und betrogen hat. bei Versicherung, Steuer, beim Klauen eines Radiergummis oder eines Schreibblocks beim Arbeitgeber, oder wo auch immer.

Ich meine, es macht nicht die Höhe des Betrages, sondcern schond er Betrug an sich.

Wohlgemerkt, ich bin kein Bayern-Fan, und ich denke auch, dass Uli Höness mit Recht verurteilt wutde.
 
Ja, Tulitei, und es gibt Leute, die erhaben sich dann wieder über diese Verurteilten.
..... der werfe den ersten Stein.

Ich behaupte, dass jeder, der sich jetzt über diesen Herrn Höness erebt und ereifert, im Kleinen schon mehrmals beschissen und betrogen hat. bei Versicherung, Steuer, beim Klauen eines Radiergummis oder eines Schreibblocks beim Arbeitgeber, oder wo auch immer.

Ich meine, es macht nicht die Höhe des Betrages, sondcern schond er Betrug an sich.

Wohlgemerkt, ich bin kein Bayern-Fan, und ich denke auch, dass Uli Höness mit Recht verurteilt wutde.

Wenn ich aus Nachbars Garten einen Apfel klaue, ist das falsch.
Wenn ich mit 25 LKW einen Großhandel ausplündere und andere deswegen nicht genug haben, ist das auch falsch.
Sobald ich straffrei ausgehe, zeige ich mich wegen dem geklauten Apfel an ... mit Gewichtsangabe, Reifegrad des Obstes und Ort, Zeit und Wetterbedingungen ...
Will meinen: es ist etwas anderes, ob ich ein Radiergummi oder Apfel klaue oder die Allgemeinheit nach Strich und Faden betrüge.
Es gibt Unterschiede in der Schwere der moralischen und rechtlichen "Würdigung" von unrichtigem Handeln.
Meine Partnerin schaut mich vorwurfsfall an, wenn ich einer großen Frau nachgucke (mache ich gaaaanz unauffällig) - was meinst du, was passiert, wenn sie mich in flangranti mit einer erwischen würde ... da hilft keine Selbstanzeige mehr ... :lachtot:
 
Wenn ich aus Nachbars Garten einen Apfel klaue, ist das falsch.
Wenn ich mit 25 LKW einen Großhandel ausplündere und andere deswegen nicht genug haben, ist das auch falsch.
Sobald ich straffrei ausgehe, zeige ich mich wegen dem geklauten Apfel an ... mit Gewichtsangabe, Reifegrad des Obstes und Ort, Zeit und Wetterbedingungen ...
Will meinen: es ist etwas anderes, ob ich ein Radiergummi oder Apfel klaue oder die Allgemeinheit nach Strich und Faden betrüge.
Es gibt Unterschiede in der Schwere der moralischen und rechtlichen "Würdigung" von unrichtigem Handeln.
Meine Partnerin schaut mich vorwurfsfall an, wenn ich einer großen Frau nachgucke (mache ich gaaaanz unauffällig) - was meinst du, was passiert, wenn sie mich in flangranti mit einer erwischen würde ... da hilft keine Selbstanzeige mehr ... :lachtot:
Die Ansichten sind hier eben verschieden.
Ich meine, die Höhe beim Betrug macht keinen Unterschied, allein der Betrug an sich macht es.
Aber das sehen viele anders, das weiss ich.

Ich meine halt, vom kleinen Betrug zum immer größeren ist ein kurzer Weg.
Der eine behält das zuviel herausgegebene Rückgeld an der Ladenkasse, der andere betrügt die Versicherung oder den Staat. Und keiner denkt sich was dabei.

Betrüger ist in diesen Fällen jeder.

Das hat jetzt aber nix mehr mit Höness zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansichten sind hier eben verschieden.
Ich meine, die Höhe beim Betrug macht keinen Unterschied, allein der Betrug an sich macht es.
Aber das sehen viele anders, das weiss ich.

Ich meine halt, vom kleinen Betrug zum immer größeren ist ein kurzer Weg.
Der eine behält das zuviel herausgegebene Rückgeld an der Ladenkasse, der andere betrügt die Versicherung oder den Staat. Und keiner denkt sich was dabei.

Betrüger ist in diesen Fällen jeder.

Das hat jetzt aber nix mehr mit Höness zu tun.

Na sicher muß die Höhe des Strafmaß , der Tat angemessen sein. Ich denke, Herr H. kommt noch recht passabel weg, mit den 3 1/2 Jahren . Und das weis er auch.
Diejenigen, die es richtig clever anstellen, lassen sich eh nicht erwischen...
 
...- Wer Steuern hinterzieht, sollte mit drastischem Vermögenseinzug bestraft werden, bei besonders schwerem Fall auch komplett (pleite sein dürfte einen High Society-Typen schlimmer sein als ein paar Jahre Knast, nach welchen er dann immer noch reich ist). ...

Und Du glaubst, er wäre danach immer noch arm? Selbst wenn es dem Staat möglich wäre, auf das gesamte Vermögen des Steuerhinterziehers zuzugreifen und es einzuziehen, würde das einen Hoeneß nicht arm machen. Dann schreibt er eben ein Buch über seine Knastjahre (Zeit dazu hat er ja jetzt dann), welches garantiert zum Bestseller wird, und schon hat er wieder genügend Startkapital. Ist man erst einmal reich und prominent, bleibt man das auch, solange man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist.
 
Dann schreibt er eben ein Buch über seine Knastjahre (Zeit dazu hat er ja jetzt dann), welches garantiert zum Bestseller wird, und schon hat er wieder genügend Startkapital.

Er soll ja in die JVA Landsberg, da hat schon einmal einer ein Buch geschrieben , welches nach der Bibel die größte Auflage weltweit hatte... :D
 
Ich meine, die Höhe beim Betrug macht keinen Unterschied, allein der Betrug an sich macht es.
Aber das sehen viele anders, das weiss ich.

Also der Betrug einer Kassiererin, die einen Bon von einsfuffzig unterschlägt macht keinen Unterschied zum Betrüger von 27 Millionen :confused:

Konsequenterweise müsste man dann auch beide Taten gleich bestrafen, z.B. mit dreieinhalb Jahren Knast. Oder sollte man doch unterschiedlich bewerten und bestrafen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet