Sollte Uli Höneß in den Knast ?

Es wird hier keine Gerechtigkeit geben - weil Gerechtigkeit subjektiv ist.
Herr Höhness, öh, Hoeneß sieht dieses anders als ich ...
ich fände es gerecht, wenn dem Betrüger und Sozialschmarotzer jeder Cent und jedes Würstchen abgenommen wird und er ob morgen von Harzt4 leben dürfte - zwei Zimmer, 45 qm Wohnung auf dem Land, 1 Kinobesuch im Monat und viel Zeit für seine Buße ... er sieht das wohl etwas anders ... der Wohltäter.

Ein Platz in der JVA kostet so um die 80 Euro (in Bayern eventuell etwas preisgünstiger ...) - da wäre Harzt4 doch echt ein Schnäppchen.

Ich plädiere für 8 Jahre Campingplatz - 1 Zimmerzelt und 1 x im Monat Dusche frei :newwer:
 
Ich finde ganz klar: NEIN!

Zum einem es würde niemandem etwas nützen, im Gegenteil, in der Zeit wo er einsitzen, hätte er keine Einnahmen und könnte somit keine weiteren Steuern zahlen.

Zum anderen würde es die Grobe Undankbarkeit des Deutschen Staates zeigen. In diesem Fall würde es auf der Hand liegen, das er nach der Haft Deutschland den Rücken kehrt, ggf. seine Spenden versucht zurück zu verlangen aus oben genannter Grober Undankbarkeit.

Einen Nutzen für eine Haftstrafe sehe ich einfach nicht. Der so gehasste Promibonus könnte sich vielleicht sogar als Glücksfall erweisen in Verbindung mit sowohl eine verzinsten Nach- als auch Strafzahlung.

Wie das Verfahren auch gehen wird, Gerecht kann es nicht für alle werden.


Gruß

Thomas
 
Ich finde ganz klar: NEIN!

Zum einem es würde niemandem etwas nützen, im Gegenteil, in der Zeit wo er einsitzen, hätte er keine Einnahmen und könnte somit keine weiteren Steuern zahlen.

Zum anderen würde es die Grobe Undankbarkeit des Deutschen Staates zeigen. In diesem Fall würde es auf der Hand liegen, das er nach der Haft Deutschland den Rücken kehrt, ggf. seine Spenden versucht zurück zu verlangen aus oben genannter Grober Undankbarkeit.

Einen Nutzen für eine Haftstrafe sehe ich einfach nicht. Der so gehasste Promibonus könnte sich vielleicht sogar als Glücksfall erweisen in Verbindung mit sowohl eine verzinsten Nach- als auch Strafzahlung.

Wie das Verfahren auch gehen wird, Gerecht kann es nicht für alle werden.


Gruß

Thomas

dann können wir ja alle häftlinge in deutschland entlassen und die gefängnisse schließen. nicht dass die alle plötzlich deutschland den rücken kehren - aus undankbarkeit!

herr hoeneß hat doch die ursache für diesen prozess selbst geschaffen. hätte er sich regelkonform verhalten, hätte er jetzt nichts zu befürchten. und steuerzahler gibt es doch noch mehr als genug... strafe muss sein, auch für ihn.

lediglich im letzten satz stimme ich dir zu!
 
... im Gegenteil, in der Zeit wo er einsitzen, hätte er keine Einnahmen und könnte somit keine weiteren Steuern zahlen.
das ist quatsch.

nur weil er im gefängnis sitzt, wird er doch nicht enteignet.
seine würstchenbude wird wohl noch einen arbeitenden geschäftsführer haben und sein restliches vermögen wird auch weiter verwaltet werden und hoffentlich (zu versteuernde) zinsen abwerfen.

Einen Nutzen für eine Haftstrafe sehe ich einfach nicht.

"strafe" bei wikipedia
zitat:
Der Gesetzgeber beabsichtigt, Personen, die gegen Rechtsnormen verstoßen, zu bestrafen. In der Regel wird Strafe heute nach der Vereinigungstheorie mit unterschiedlichen Ansätzen begründet:
* mit der Veränderung des zu Bestrafenden zum Besseren (Spezialprävention)
* mit dem Ziel der Abschreckung potentieller anderer (Generalprävention)
* mit dem Ziel des Schutzes anderer (z. B. der sonstigen Bevölkerung)
* mit der Wiederherstellung der Gerechtigkeit (Sühne) und von Vergeltung (Talionsprinzip).
zitatende

selbstverständlich hat U.H. eine (haft-)strafe verdient ....
 
Es wäre eine Katastrophe für den Rechtsstaat, wenn er nicht einsitzen muss und für alle die Einladung, das gleiche zu tun.

Das sehe ich genauso.

Auch wenn ich Uli Hoeneß durchaus wohlgesonnen bin und ich ihm eigentlich nichts schlechtes wünsche, aber ein derartig grobes Vergehen muß mit einer Haftsstrafe geahndet werden.
Das erfordert die Gerechtigkeit.
 
Ich hoffe,dass thmueller154 sein Schreiben # 34 nicht ernst meint.
Sicher,ich habe keinen persönlichen Nutzen davon,wenn man ihn einsperrt.
Aber soll man Kriminelle laufen lassen,nur weil ich keinen Nutzen davon habe ?

Murdoc87 schreibt : Vor dem Gesetz sind alle gleich !

So sollte es sein,aber ich befürchte halt,dass einige doch gleicher sind.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Kein Knast - Aber Tragepflicht eines Schildes mit der Aufschrift:
Ich war gierig und habe keine Steuern gezahlt !!!

Das 2 Jahre lang und im In und Ausland. Dann hat sich das mit dem Streichelbonus erledigt. :mad:
 
Uli Höneß soll zur Strafe Müller, Ribbery und Robben verkaufen und das Geld für den TSV 1860 spenden. Dannach verschenkt er seine Wurschtfabrik an den Verein "Brot für die Welt" und geht anschließend noch mindestens 10 Jahre in den Bau.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet