Somalia Goldmünzen

Registriert
25.12.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier :)

ich wollte anfangen in Goldmünzen zu investieren und habe mir dabei die Somalia Elefant Goldmünzen ausgesucht.

Hätte dazu nun zwei Fragen
1. Gute Wahl als Anlage?
2. Von wo kann man die am Besten kaufen? (zwecks Fälschungen etc.)

Gruß und schöne Feiertage
Haki
 
1. nein - zur Anlage bekannte Münzen mit geringem Aufgeld kaufen
 
Hallo bugi,

Danke für Deine Antwort.

Welche wären das und wo kann man die Goldmünzen beziehen? Falls keine Händler hier genannt werden dürfen (hab über Suche nichts finden können), gerne auch per PN.

Nachtrag: Etwa Maple Leaf, America Eagle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Münze Österreich ist eine seriöse Adresse und die Wiener Philharmoniker gibt es auch als kleine Stückelung.
 
Danke für die Infos. Die 1 Unze-Münzen sollen bei mir eigentlich nur als Gold-Anlage dienen. Da sind mir die Barren nämlich irgendwie "zu langweilig". Und mit bisschen Eigenrecherche habe ich da eigentlich zwei in die ängere Wahl genommen
- Der genannte Somalia-Elefant, mit dem Gedanken das dieser unabhängig vom Goldkurs nochmal zusätzlich an Wert gewinnt (siehe Vorjahres-Münzen)
- Die Maple Leaf, da man diesen mit relativ wenig Aufschlag zum normalen Goldkurs bekommt und dieser wohl den Meisten auf der ganzen Welt ein Begriff ist (wenn man den denn irgendwann mal verkaufen möchte)

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich die Elefanten auch als 1/10 Unzen sammel. Da stellst sich dann die Frage: Weiter die Elefanten-Schiene fahren, oder lieber Maple Leaf.

Die restlichen Münzen reizen mich nicht so, da die entweder keine 999 Goldmünzen sind, oder eben optisch halt nicht so meins.

Als Händler würde ich dann einfach auf einer bekannten Goldvergleichsplattform den günstigsten Anbieter wählen, da auf dieser Seite wohl sowieso nur seriöse Händler gelistet werden.

Nachtrag: Die Wiener Philharmoniker sieht beim genauen betrachten auch gar nicht mal so verkehrt aus. Ist auch eine 999.9 Goldmünze und mit schickem Etui für ca. 1670 Euro... Bin grad am grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neben meiner Recherche noch auf folgendes Video gestoßen:

Video (Youtube)

Ich denke mal das ich mit der Wiener Phirnamoniker nichts falsch mache und die Bezugsquelle "Münze Österreich" als sehr seriös einzustufen ist. Ich schätze mal, dass ich bei diesem Kauf dann auch keinen Echtheitstest oder ähnliches benötige. In diesem Sinne, vielen Dank für die ganzen Tipps.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet