Sonderbare 2 € Gedenkmünze Louis Braille /Belgien

Registriert
20.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier: Sollte ich also etwas nicht richtig machen, bitte ich um Nachsicht. :lachtot:

Ich habe vor einigen Tagen die aus dem Anhang ersichtliche 2 € Gedenkmünze Louis Braille (Belgien) erhalten. Da ich diese schon einmal habe, war ich etwas irritiert. Auf dieser Münze ist zusätzlich ein Buchstabe eingestanzt, welchen ich für ein K halte.

Im Internet konnte ich hierzu leider nichts finden. Hat vielleicht hier irgendjemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte!!! :rolleyes: :confused:

Für Eure Antwort vielen Dank.

Bibibe
 

Anhänge

  • DSC00100.jpg
    DSC00100.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 567
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 451
Registriert
17.01.2009
Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
77
Website
anubix2.bplaced.net
Da hatte wohl jemand seinen Spaß damit ... sieht aus als hätte er mit einem Schraubenzieher und einem Hammer darauf rumgekauen ....

Lg
Marcus
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.199
Punkte Reaktionen
8.647
...Auf dieser Münze ist zusätzlich ein Buchstabe eingestanzt...

Hallo

Genau das ist der springende Punkt. Da hat irgendwer aus irgendwelchem Gründen nachträglich einen Buchstaben in die Münze geschlagen.
Numismatisch gesehen ist das uninteressant.
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
627
Ist das nicht diese "JK", worüber hier schon mehrfach berichtet wurde? Ich hab grad keine Zeit die entsprechenden Threads zu suchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon öfter über dieses "JK" gelesen habe. Musst mal suchen...
 
Registriert
27.05.2011
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
33

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.479
Punkte Reaktionen
6.372
Da erlaubt sich doch jemand einen Spaß mit uns! :lachtot:
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
345
Das ist nun bereits die dritte Münze mit diesem Zeichen, die gefunden wurde.

Auch ich hatte mal so eine gefunden. Leider finde ich das Foto gerade nicht mehr.
 
Registriert
08.12.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
90
Habe heute auch ein 2 Euro Stück 2011 bekommen,mit diesem eingestanzten K oder ist es ein zusammengesetztes JK?
Freundliche Grüße Marco.
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
jk ist ja im Internet eine häufig genutzte Abkürzung für "joking" also scherzen.
 
Oben