Sonderbare 2 € Gedenkmünze Louis Braille /Belgien

Registriert
20.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier: Sollte ich also etwas nicht richtig machen, bitte ich um Nachsicht. :lachtot:

Ich habe vor einigen Tagen die aus dem Anhang ersichtliche 2 € Gedenkmünze Louis Braille (Belgien) erhalten. Da ich diese schon einmal habe, war ich etwas irritiert. Auf dieser Münze ist zusätzlich ein Buchstabe eingestanzt, welchen ich für ein K halte.

Im Internet konnte ich hierzu leider nichts finden. Hat vielleicht hier irgendjemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte!!! :rolleyes: :confused:

Für Eure Antwort vielen Dank.

Bibibe
 

Anhänge

  • DSC00100.jpg
    DSC00100.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 668
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 560
Da hatte wohl jemand seinen Spaß damit ... sieht aus als hätte er mit einem Schraubenzieher und einem Hammer darauf rumgekauen ....

Lg
Marcus
 
...Auf dieser Münze ist zusätzlich ein Buchstabe eingestanzt...

Hallo

Genau das ist der springende Punkt. Da hat irgendwer aus irgendwelchem Gründen nachträglich einen Buchstaben in die Münze geschlagen.
Numismatisch gesehen ist das uninteressant.
 
Ist das nicht diese "JK", worüber hier schon mehrfach berichtet wurde? Ich hab grad keine Zeit die entsprechenden Threads zu suchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon öfter über dieses "JK" gelesen habe. Musst mal suchen...
 
Da erlaubt sich doch jemand einen Spaß mit uns! :lachtot:
 
Das ist nun bereits die dritte Münze mit diesem Zeichen, die gefunden wurde.

Auch ich hatte mal so eine gefunden. Leider finde ich das Foto gerade nicht mehr.
 
Habe heute auch ein 2 Euro Stück 2011 bekommen,mit diesem eingestanzten K oder ist es ein zusammengesetztes JK?
Freundliche Grüße Marco.
 
jk ist ja im Internet eine häufig genutzte Abkürzung für "joking" also scherzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet