Sortierung KR Münzen, interessehalber !

Mir gefällts Alfons!
 
Also unordentlich finde ich nicht, dass das aussieht.
Nein natürlich nicht.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich hab ne riesen Meise, ich weiß, (3 Milch im Kühlschrank machen mich irre)!!!:wut:
Genauso wie Asymmetrie.

Ich wollte einfach mal Euer System erfahren.
 
Nein natürlich nicht.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich hab ne riesen Meise, ich weiß, (3 Milch im Kühlschrank machen mich irre)!!!:wut:
Genauso wie Asymmetrie.

Ich wollte einfach mal Euer System erfahren.
Wenn es mit verschiedenen Durchmessern der Münzen Symetrisch aussehen soll, sind die Quadrum Kapseln vermutlich wirklich ganz gut. Ansonsten, selber etwas basteln.
Außer meiner Zigarellokiste habe ich Münzkoffer oder Münzkasette. Nachteil ist der vorgegebene Platz.
 
Quadrum Kapseln vermutlich wirklich ganz gut.
Die habe ich ja und auch die dazu gehörenden Kassetten.
Sind gute Sachen.
Mir gings um die Platzierung der Münzen innerhalb bzw. Inhalt der einzelnen Kassetten.
Hier mal ein Altes Foto von den Anfängen.
(Mit freundlicher Genehmigung von Steffen)

In den Silber und Kleinmünzen Kisten herscht das Chaos.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 261
Die habe ich ja und auch die dazu gehörenden Kassetten.
Sind gute Sachen.
Mir gings um die Platzierung der Münzen innerhalb bzw. Inhalt der einzelnen Kassetten.
Hier mal ein Altes Foto von den Anfängen.
(Mit freundlicher Genehmigung von Steffen)

In den Silber und Kleinmünzen Kisten herscht das Chaos.
Gut, bei J 242 bis J 253 bist dir einig, oder?
Bei Silber und Kleinmünzen würde ich auf Koffer gehen, mit Beschriftung unter der jeweiligen Münze. Da könntest du eventuell auch nach Nominal sortieren.
 
vor Jahren hat es bei mir auch so angefangen

Sachsen-Sammlung.jpg
dabei gab es keinerlei Probleme mit Größen oder Materialien, alles war friedlich vereint - sozusagen in Schichtarbeit.

Das hat sich später gewandelt, nachdem die Sucherei zu viel Zeit verschlang

Tablett-Sachsen.jpg
funktioniert aber heute noch - auch im Tresor bei der Bank.
 
Gut, bei J 242 bis J 253 bist dir einig, oder?
Bei Silber und Kleinmünzen würde ich auf Koffer gehen, mit Beschriftung unter der jeweiligen Münze. Da könntest du eventuell auch nach Nominal sortieren.
Beschriftung unter der Münze ist hier angebracht.
Da mal etwas Zeit ist habe ich es wenigstens mal geschafft den Silbernen eine Nummer zu geben, welche dann auf ner Exel Tabelle
detailiert beschrieben werden.
Die "P" Nummern werden dann wieder ausgelagert..
Ich denke das könnte man so lassen.
Die Sortierung nach Nominal würde für mich am besten aussehen, wenns denn endlich mal mehr werden.

Naja eigentlich kann ich mich ja nicht beklagen, dies ist die Silber Ausbeute von "nur"einem Jahr
 

Anhänge

  • DSC04823.JPG
    DSC04823.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet