SOS!!! Wer kann helfen???

Registriert
11.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir bei der Wertermittlung der folgenden Münze helfen?

Ich bin auf diesem Gebiet recht unbeholfen und kenne mich nicht aus.
Die Münze zeigt auf der Vorderseite den Kopf von Friedrich Grosherzog von Baden und ein G , das wohl, wenn ich mich richtig belesen habe, für Karlsruhe als Prägeort steht. Die Rückseite zeigt den Reichsadler in der Mitte und es steht .. FÜNF MARK DEUTSCHES REICH 1894 ... drauf. Ein Bild könnte ich auf Wunsch nachliefern.

Danke, schonmal im voraus
 

Anhänge

  • reichsmünze.jpg
    reichsmünze.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 140
  • reichsmünze2.jpg
    reichsmünze2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
re

je nach erhaltung bekommst du zwischen 50 und 200euro ... bei stgl. vielleciht sogar noch mehr...
 
Die Münze war richtiges Umlaufgeld und recht lange im Umlauf. Die Münze hat eine Auflage von 60915 Münzen.

Sie hat folgenden Wert:

ss 80
vz 600
st 3200

Stelle doch mal Bilder hier rein und ich bestimme dir den Erhaltungsgrad.
 
danke

saul23 schrieb:
je nach erhaltung bekommst du zwischen 50 und 200euro ... bei stgl. vielleciht sogar noch mehr...



danke für deine schnelle antwort. ich habe gestern noch eine vergleichbare münze gesehen, die dann so für ca 30 euro weggegangen ist. das war dann wohl eher ein schnäppchen, oder? ich werd heute im laufe des tages noch ein bild der münze reinsetzen.

gruß
thomas
 
danke

Goldnase schrieb:
Die Münze war richtiges Umlaufgeld und recht lange im Umlauf. Die Münze hat eine Auflage von 60915 Münzen.

Sie hat folgenden Wert:

ss 80
vz 600
st 3200

Stelle doch mal Bilder hier rein und ich bestimme dir den Erhaltungsgrad.


danke für deine schnelle antwort, das mit den bildern hab ich mir für heute vorgenommen.
 
re