Souvenirprägung 3 RM Jahrtausendfeier der Rheinlande

Registriert
10.01.2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Hallo miteinander,

heute habe ich eine 3 RM-Münze zur Jahrtausendfeier der Rheinlande mit einem Durchmesser von nur 15mm in einer kleinen Dose gefunden. Die Münze ist sehr abgenutzt und alt (wenn ich den Prägebuchstaben richtig erkennen kann, ist es ein A). Leider weiß ich auch nicht mehr wo ich sie her habe!

Eine echte Münze wird das ja wohl kaum sein! :D Jetzt ist meine Frage dazu: Könnte es sich dabei um eine Art Souvenirprägung oder um eine Gedenknachprägung handeln?
Kennt womöglich jemand auch diese Münze?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Jonas

Hier ein paar Bilder der Münze:
 

Anhänge

  • P1080270.JPG
    P1080270.JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 196
  • P1080271.JPG
    P1080271.JPG
    595,2 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet