Sovereign Victoria

Registriert
24.03.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat eine Münze vererbt bekommen.
Es handelt sich dabei um ein Sovereign mit der Abbildung von Victoria. Auf der Rückseite die Jahreszahl 1893.

Leider kann er nichts, aber auch wirklich gar nichts über diese Münze finden. Er findet alle möglichen Prägejahre, aber nicht 1893.

Wer kann uns hier irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank,

Jo
 
Sovereign....

Hallo jolantha,

1893 fand ein Wechsel der Abb. statt, daher gibt es von diesem Jahrgang 2 versch. Abb. der Queen Victoria, siehe hier....


Sov.jpg



....die Preise, denke ich, sind im Katalog etwas zu hoch...???, vielleicht kann aber ein Spezialist dazu noch was sagen...???

Beste Grüße thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Bin auch kein Spezialist für Sovereigns, aber die Preise erscheinen mir nicht so außergewöhnlich. Die 65 $ in VF entsprechen gerade einmal dem Goldwert (Feingewicht 7,325 g).

Viele Grüße

Dirk W.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet