Spanien 1776 8 Reales Karl III

Registriert
12.07.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe eine Silbermünze Spanien 8 Reales Karl III von 1776... und würde gerne den Erhaltunggrad sowie den Wert ( realistischer Verkaufswert) sowie deine weiter Einschätzung zu dieser Silbermünze wissen. u.a. ist das nun eine Mexikanische oder eine Spanische Münze ( Das war doch eiin Reich? Ich habe 2 Fotos gemacht und ich hoffe das Dies hilft (Habe die münze mit Alkohol und einem Tuch gereinigt) Ich freue mich auf Eure Meinung Lg Rainer
 

Anhänge

  • IMG_6988.JPG
    IMG_6988.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_6987.JPG
    IMG_6987.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 126
Ich denke eher, dass dieses Exemplar in einer Garage in China hergestellt wurde.
 
TDM... das glaube ich eher nicht... die Münze war sehr lange in der Sammlung meines verstorbenen Vaaters....
 
das glaube ich eher nicht... die Münze war sehr lange in der Sammlung meines verstorbenen Vaaters....
und welchen Zeitraum definiert "sehr lange" - weil China produziert auch schon sehr lange..
Interessant sind vor allem die Flecken, die für mich wie Rost aussehen.
Kannst du das Stück vielleicht mal auf Magnetismus prüfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Portrait sieht aus wie eine Karikatur. Vom Original ist das meilenweit entfernt.
Das Stück ist nicht nur falsch, es ist auch äußerst schlecht gefälscht.
 
Hallo zusammen, das Stück ist magnetisch und somit eine Fälschung !!! Schade !!!
 
Wenn Du mit TDM mich meinst, nimm bitte eine stärkere Brille. In der Signatur steht TOM. In der Mitte ist ein O. O wie Onkel Otto.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet