Spanien 20 Cent 2000

20 cent spanien 2000

nun... meine eltern hatten mir einen doppelten jahrganssatz aus ihrem urlaub mitgebracht... alles was sie noch an wechselgeld hatten hab ich natürlich gleich mit einkassiert.
20 cent spanien 2000 scheinen wirklich nicht so so verbreitet zu sein.den 2. satz bekamen sie daher erst am letzten urlaubstag komplett.im ganzen hatte ich dann doch 3 stück. jetzt "nur" noch einen in meiner sammlung. waren gute tauschobjekte... und sehr begehrt.
es scheint von diesen 20 cent stücken wohl einen geringeren umlauf zu geben ?? !
:confused: vielleicht hat ein münzhändler alles an rollen gekauft was geht, um diese münze zu verknappen :D :p HRHR

auf jeden fall ist es ne ganz stinknormale umlaufmünze wie 1 cent, 1 euro und 2 euro 2002... was dazwischen liegt ist hoffentlich auch bald greifbar ;)

Hallo

Ich habe von einigen Arbeitskollegen die Urlaub in Spanien gemacht haben diverse Münzen bekommen, auch die 20 Cent 2000.

Alle haben unabhängig von einander berichtet, dass es bestimmte Münzen nur ganz schwer zu bekommen gab. Mal waren keine 1 und 2 Eurostücke zu bekommen, anderswo gab es überwiegend nur 1999er.

Einen kompletten Jahrgang zu sammeln hat keiner geschafft, geschweige denn alle vier.

Original geschrieben von Raphael
Einen kompletten Jahrgang zu sammeln hat keiner geschafft, geschweige denn alle vier.

nun ja... mein vater hat es in 3 wochen geschafft 3 jahrgänge zu sammeln. und zwar gleich 3 mal (2 davon waren für mich)
dafür waren aber alle aus der clique abgenervt und berichteten mir ausgiebig vom sammeleifer meines vaters der (auch mal sammler gewesen bis zum diebstahl seiner sammlung :mad: ) jedem der 10 mitgereisten regelmäßig den geldbeutel durchwühlt hat und ihnen das wechselgeld vom verkäufer erst mal weggeschnappt und geprüft hat :)

nur mit 2002 hat er sich schwergetan.. einziges mitbringsel war 1 cent 2002... nun ja. ich hab mich jedenfalls tierisch gefreut.

Doch nicht

Original geschrieben von Raphael
Hallo

Ich habe von einigen Arbeitskollegen die Urlaub in Spanien gemacht haben diverse Münzen bekommen, auch die 20 Cent 2000.

Alle haben unabhängig von einander berichtet, dass es bestimmte Münzen nur ganz schwer zu bekommen gab. Mal waren keine 1 und 2 Eurostücke zu bekommen, anderswo gab es überwiegend nur 1999er.

Ich hab schon 1999 und 2001 sammeln können. Von 2000 fehlt nur noch der 20c.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet