Spanien 2€ "WWU" mit 2 Varianten (ES003)

ich habe jetzt vermutlich..... vermutlich eine ganze rolle mit großen sternen... zumindest eine ist sichtbar ;)
 
tja und nu stellt sich wieder die Frage öffnen oder nicht öffnen :p
verkaufen oder nicht verkaufen =) tja das ists ja dann immer.

Für ne ganze Rolle könntest du mehr bekommen weil man eben nicht weiß wieviel drin ist, eben deswegen könnte die rolle aber auch voll davon sein und geöffnet mehr wert sein, ist jedoch nur 1 ne Münze mit großen Sternen dabei wäre sie wiederum geschlossen mehr wert.

Abwarten oder nicht abwarten: Die Preise stehen ja noch relativ hoch und die Auflage ist unbekannt, vielleicht ists ne rarität wie Finndland 06 neue Karte oder eben weniger wie Hamburger Michel, ob die Preise fallen oder steigen wer weiß.

=) Wobei ich wahrscheinlich um diese Entscheidung nicht treffen und mich ärgern zu müssen die rolle geschlossen als rarität in der Sammlung behalten und mich riesig drüber freuen würde =)
 
naja werd sie auch erstmal aufbewahren ;)

hab 2 andere Rollen geöffnet. wobei in der einen alles kleine Sterne und in der zweiten, 2 exemplare mit großen Sternen vorhanden waren. also geht schooooon :D
 
Ich frage mich nur, wie die unterschiedlichen Münzen in 1 Rolle kommen. Muss doch wie bei Hamburg sein, daß da die Prägestempel von klein auf groß oder umgekehrt gewechselt wurden und dabei die Münzen vermischt wurden. Und da ja Spanien kein Datum aufdruckt, ists schwierig.
Oder kann man sagen, ob die Rollen am Ende alle grün oder schwwarz von der Banderole sind ? Diese beiden Farben existieren ja wohl hierbei.
 
also ich hab eine Graue, wo die Fehlprägung offensichtlich ist.

die anderen beiden waren grün, wobei halt 2 stück vorgekommen sind.

also gibts wohl null anzeichen wo nun garantiert welche drinnen sind.
 
na ja also ich werd sowieso erst einmal abwarten bis ich mir diese münzen hole, bis jetzt ist ja über die auflage noch nichts bekannt.
 
ich habe jetzt vermutlich..... vermutlich eine ganze rolle mit großen sternen... zumindest eine ist sichtbar ;)

Warum sollten nür Münzen mit Grossen Sterne in diese Rolle sein?
Bis heute gab es solche Rolle noch nicht.
Sind die Münzen mit kleine Sternen aus deine gemischte Rolle auch mit fehler im Münzzeichen?
3a.jpg


zum Vergleich normale Münze:
1a.jpg


und Münze mit grosse Sternen:
2a.jpg


Luit
 
Hallo
Habe den Satz Spanien 2008 und 2009 verglichen
Die Sterne der Zwei und ein Euro Münze von 2009 sind kleiner als die von
2008 der rest 1 cent bis 50 cent hat die selbe größe.

Hallo heinzi48,

stimmt das wirklich? Ich habe die Bestätigung, dass es alle spanischen Münzen von 2009 mit kleineren Sternen gibt.

Siehe:

http://www.emuenzen.de/forum/euromu...enzen-2009-mit-kleineren-sternen-im-rand.html

Wenn du jetzt Münzen mit gleich großen Sternen hast, gibt es auch hier jeweils zwei Varianten.
 
Kennt jemand eine Quelle für die Variante mit den großen Sternen?

In Auktionen ist jedenfalls kein Hinweis auf die eine oder andere Variante zu finden. Sonst versuchen doch alle Hinweise auf Besonderheiten zu geben um den Absatz zu fördern.

Auf www.Euroswaper.com wirst du genügend Spanische Tauschpartner finden die diese Münzen in ihre Tauschliste haben.
Ich selber habe 2 Stück:D:D
 
Warum sollten nür Münzen mit Grossen Sterne in diese Rolle sein?
Bis heute gab es solche Rolle noch nicht.
Sind die Münzen mit kleine Sternen aus deine gemischte Rolle auch mit fehler im Münzzeichen?
3a.jpg


zum Vergleich normale Münze:
1a.jpg


und Münze mit grosse Sternen:
2a.jpg


Luit

Doch es soll ganze Rollen nur mit diesen Großen Sternen geben.
Laut den Spaniern sind diese Münzen nur an 2 Orten in Spanien zu finden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet