Spanische Münzbeutel

Re: Rollen Spanien

Original geschrieben von Charlie-Brown
Hallo

Weiss eigentlich jemand etwas über diese Rollen?

...

Grüße
Charlie-Brown

Hallo Charlie,
also diese Rollen werden nach Auskunft der Bankangestellten von diesen aus den Beuteln befüllt. Die Münzen sind also aus meiner - Laien- Sicht bankfrisch, da sie - wenn überhaupt - nur einmal berührt wurden aber nicht in Umlauf waren.
Danke für Deine PN Antwort kommt heute Abend
Andreas
 
Solche Rollen habe ich schon oft gesehen mit zirkulierte Münzen. Können auch mehrere (2 oder 3) malen gebraucht werden weil man sie leicht öffnen und schliessen kann. Beim Bank bekommt mann diese Rollen nur wenn sie für die erste mal gebraucht werden, die Münzen darein können allerdings schon zirkuliert wesen.
MfG,

Nestor
 
Da sind Spanische Händler der diese Rollen brauchen um Verkauf billiger zu machen für Käufer. Sie haben ein Beutel (bolsa) mit drin 100 Münzen. Daraus werden die Rollen gefüld. Es geht meistens um Münzen der ein kleine Auflage haben und teuer sind, Z.b. 2 cent 2002. Aber wenn der Verkaufer das nicht mitteilt werde ich sie nicht kaufen.

gr.,
Jacqueline

P.S. Mein erste Beitrage. Gutes Forum!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet