spanische münzen

Registriert
18.10.2001
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
tach!

ich hab hier ein paar spanische münzen rumligen,die alle das gleiche prägejahr haben(1975 und 1957).
ein bekannnter von mir sagte,dass das nicht das richtige prägejahr wäre,sondern alle mit den gleichem jahr geprägt wurden(wie bei unseren alten 1pfennig münzen von 1950)

wie kann ich aber rausfinden,welches jetzt das richtige prägejahr ist?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Mit der Lupe:

bei diesen Münzen befinden sich auf der Wertseite sechszackige Sterne, in denen das tatsächliche Prägejahr angegeben ist: bspw. 59 für 1959. Bei den kleineren Werten sind die Ziffern allerdings mit bloßem Auge kaum zu erkennen.

Nik
 
danke

tach!

hab gerade mit einer lupe probiert die jahrgänge zu entziffern was aber gar nicht so einfach ist ,da bei den meißten münzen schon das jahr fast nicht mehr zu erkennen ist.:( :( :( :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet