Spezial Katalog British India gesucht

Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.551
Punkte Reaktionen
904
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem Spezialkatalog von British India, falls es denn einen geben sollte.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Holger
 
Papier hab ich auch nicht gefunden, aber etliche online Hilfen.

Sehr bedauerlich, dass scheinbar bisher niemand einen Spezialkatakog heraus gegeben hat.
Nimm Dir nen Katalog üder das British Empire und reiß die unnützen Seiten raus. ;)
 
THE UNIFORM COINAGE OF INDIA 1835 – 1947 A Catalogue and Price List by Paul Stevens and Randy Weir

Kostet allerdings 75 GBP - es gibt nichts vergleichbar Gutes - außer Du besorgst Dir den alten Pridmore
 
Moin moin,
vielen lieben Dank für die Info.
Hab die Ausgabe als Hardcover jetzt eben für 45 GBP bei Amazon gefunden.
Das wird wohl bald mir gehören :D
Gruß
Holger
 
Moin moin,
und heute ist der Katalog bei mir eingetroffen.
Ich muss sagen auf den ersten Blick, selten einen so detaillierten Katalog gesehen.
Jeder Jahrgang und alle Varianten sind enthalten.
Zu den einzelnen Varianten gibt es dann noch Bilder auf denen man sie auch eindeutig erkennen kann.
Dazu noch interessantes nebenbei zu den einzelnen Münzen.
Ich bin mehr als begeistert üder dieses Werk.
Vielen Dank nochmal für die Hinweise.
Gruß
Holger
PS: Jetzt werde ich meine British India Sammlung wohl ein wenig erweitern können,
gibt ja genügend Varianten :D
 
Moin moin,
und heute ist der Katalog bei mir eingetroffen.
Ich muss sagen auf den ersten Blick, selten einen so detaillierten Katalog gesehen.
Jeder Jahrgang und alle Varianten sind enthalten.
[...]
PS: Jetzt werde ich meine British India Sammlung wohl ein wenig erweitern können,
gibt ja genügend Varianten :D

So etwas wünsche ich mir auch sehnlichst für den "Jaeger". Vielleicht einen großen Jaeger?
 
So etwas wünsche ich mir auch sehnlichst für den "Jaeger". Vielleicht einen großen Jaeger?

Zylka schreibt irgendwo sinngemäss, daß Jaeger wohl ursprünglich eine ausführlichere Fassung erstellt haben soll, der Verlag ( also Battenberg / Gietl ) den größten Teil der Anmerkungen wieder rausgeworfen habe. Wenn das so stimmt, müßte es einen solchen " großen Jaeger " in einem Archiv geben. In diesen Book-on-demand- Zeiten dürfte es doch nicht unmöglich sein, solch ein Manuskript herauszugeben.
 
Moin moin,
und heute ist der Katalog bei mir eingetroffen.
Ich muss sagen auf den ersten Blick, selten einen so detaillierten Katalog gesehen.
Jeder Jahrgang und alle Varianten sind enthalten.
Zu den einzelnen Varianten gibt es dann noch Bilder auf denen man sie auch eindeutig erkennen kann.
Dazu noch interessantes nebenbei zu den einzelnen Münzen.
Ich bin mehr als begeistert üder dieses Werk.
Vielen Dank nochmal für die Hinweise.
Gruß
Holger
PS: Jetzt werde ich meine British India Sammlung wohl ein wenig erweitern können,
gibt ja genügend Varianten :D

Steht dort etwas Interessantes zum Bombay- Sovereign ?
 
Zylka schreibt irgendwo sinngemäss, daß Jaeger wohl ursprünglich eine ausführlichere Fassung erstellt haben soll, der Verlag ( also Battenberg / Gietl ) den größten Teil der Anmerkungen wieder rausgeworfen habe. Wenn das so stimmt, müßte es einen solchen " großen Jaeger " in einem Archiv geben. In diesen Book-on-demand- Zeiten dürfte es doch nicht unmöglich sein, solch ein Manuskript herauszugeben.

Gute Idee, ich werde mal an den Verlag herantreten. Falls Du das Zitat aus der Zylka-Post irgendwo greifbar hast - nur her damit, dann kann ich meine Anfrage damit auch untermauern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet