Spezielle Münzenliteratur / Bereich Psychologie bzw. Münzen-Märkte

Registriert
06.12.2005
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
48
Kennt jemand von Euch

Bücher, Schriften/Artikel (Print- u. virtuelle Medien) oder ggf. auch Bachelor-/Master-Arbeiten

zu folgender Thematik:

(1) Psychologie des Sammlers und des Sammelns, speziell auch zum Bereich "Münzen"

(2) "Natürlich entstandene" Münzen-Märkte und gemachte Münzen-Märkte

(3) Gibt es irgendwo in Deutschland an Universitäten Vorlesungen/Seminare zu diesen Themen?

Es kann sich gerne um längst vergriffenes Antiquariat handeln, da ja die beiden dt. (Präsenz-) Nationalbibliotheken in Frankfurt und Leipzig solche Inhalte jedem Bürger zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
numisphil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo numisphil,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die Antworten sind, die Du suchst. Hinsichtlich des ersten Punktes verlinke ich Dir zwei Publikationen:

- Steinbeis-Studie: Sammeln zwischen Leidenschaft und Kapitalanlage


- AXA-Studie: Kunst sammeln und besitzen


Vielleicht geht das ja in die richtige Richtung.

Grüße
Loxley
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet