Spezieller Münzkatalog für österreichische Münzen ab ca. 1600

Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.168
Punkte Reaktionen
47
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Münzkatalog für österreichische Münzen (alle Herschergebiete einschließend) ab ca. 1600. Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

Land: Österreich, einschließlich aller Herschergebiete bzw. besetzten Gebiete (RDR?)
Zeitspanne: ab 1600 bis heute oder eventuell für Münzen vor 1780 (ANK beginnt ja mit 1780, ich bräucht also nur einen um die Zeit davor abzudecken :) )

Bitte um Hilfe, wenn es erlaubt ist sogar mit Links direkt beim Verlag oder ähnlichem.

Gruß
Christian
 
Danke für die Info :)

Ich hab auch mal etwas von einem Herinek Katalog oder so gelesen, kann aber leider weder bei Ebay noch bei Amazon was darüber finden :(

Weiß da jemand mehr darüber?

Gruß
Christian
 
Herinek,Ludwig: Österreichische Münzpragungen von 1657-1740 und von 1740-1969
Herinek Verlag, Wien 1970 /72

Herinek Ludwig: Österreichische Münzprägungen von 1592 - 1657. 668 S. Wien 1984 Nachdruck
Herinek Ludwig: Österreichische Münzprägungen von 1657 - 1740. 360 S. Wien 1972
Herinek Ludwig: Österreichische Münzprägungen von 1740 - 1969. 378 S. Wien 1970

Unter www.abebooks.de: 2 Angebote:
http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?imagefield.x=43&an=herinek&sortby=3&imagefield.y=16

In www.zvab.com zur Zeit nichts.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet