Spiel - Wie weit kommen wir zurück? (Teil II)

1118-1143 Johannes II., Halbtetateron, Thessal.,S 1954 (1).JPG
1118-1143 Johannes II., Halbtetateron, Thessal.,S 1954 (2).JPG
Byzanz, Johannes II.(1118-1143), Halbtetarteron, 2,48 gr. Thessaloniki, Sommer 60,15
 
Irgendwie bekomme ich das mit den Bildern und der Schrift noch nicht so richtig hin. Kann mir mal jemand einen Tipp geben oder ein Moderotor das Ganze zurechtrücken?
Gruß ischbierra
 
Irgendwie bekomme ich das mit den Bildern und der Schrift noch nicht so richtig hin. Kann mir mal jemand einen Tipp geben oder ein Moderotor das Ganze zurechtrücken?
Gruß ischbierra
Um die Beschriftung der Bilder unter diese zu setzen, musst du lediglich nach dem Einbinden der Bilder einmal (oder zweimal) die ENTER-Taste (Eingabetaste) drücken, um in eine neue Zeile zu gelangen. Du kannst es oben sicherlich nun selber ändern.
 
Hallo Razorback und numisfreund,
vielen Dank für Eure Hilfen; ich habe es jetzt oben ändern können.
 
Rodez ist eine kleine Grafschaft im Süden Frankreichs.Im 16. Jhd. gehörte die Grafschaft Jeanne d'Albret, der Königin von Navarra. Nach ihrem Tod 1572 wurde ihr Sohn Heinrich, als Heinrich III. König von Navarra und 1594 als Heinrich IV. König von Frankreich.
Die folgende Münze stammt aber aus früherer Zeit.
Denar, 0,62 gr., Hugo I.-III., 1132-1196, PdA 3880
AV: VGO COMES
RV: RODES CIVI
1132-1196 Hugo I.-III. Denar, PdA 3880 (2).JPG 1132-1196 Hugo I.-III. Denar, PdA 3880 (1).JPG
 
Heute will ich mal eine Lücke füllen aus einem zurückliegenden Jahrzehnt (1440-49).
Die Aq Qoyunlu (Weisse Hammel) waren ein Turkmenenstamm in Ostanatolien in der Gegend von Diarbakir. Sie waren verbündet mit Timur Tamerlan und stiegen zu einer regionalen Macht auf. Mitte des 14. Jhd. kam es sogar zu Eheschließungen mit dem Kaiserhaus von Trapezund. Später erfolgte der Niedergang; 1507 wird der Rest des Reiches von der Safawiden erobert.
Hamza (1435-1444), Tanka, 4,72 gr., Album 2506
1435-1444 Hamza (1).JPG 1435-1444 Hamza (2).JPG
 
Ghaznawiden
Yamin ad-Dawlah wa Amin al-Milla Abul-Muzaffar Bahram-Shah

Dirhem ND (1118-1152)
Ar 17mm/3,3g
Tye#108


Ghaznawiden_Yemin al-Daulah Bahram Shah_light AR_1118-1152.jpg


Die Ghaznawiden sind eine islamische Dynastie, die in ihrer größten Ausdehnung von Indien bis Zentralpersien herrschte. Ähnlich wie die Mamluken, stammen auch sie von ehemaligen Militärsklaven ab. Ihre Bezeichnung leiten sie von der Stadt Ghazna (heute Ghazni) in Afghanistan ab.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet