Spiel - Wie weit kommen wir zurück? (Teil II)

65. Bilanz nach 1106 Jahren (2016-900)

Unbenannt.JPG


Bisher wurden insgesamt 5056 Münzen aus 784 Ländern gezeigt.

Sachsen (211) ist das Land mit den meisten Präsentationen, gefolgt vom Deutschen Reich (174). Dänemark (156) liegt auf dem dritten Platz.

Die meisten Münzpräsentationen stammen von kaamos (601) und Razorback (431), sowie moppel65 (285). Die meisten unterschiedlichen Länder bereiste kaamos (318), knapp gefolgt Razorback (303) und reining (206).

Alles dieses und noch viel mehr könnt ihr der angehängten EXCEL-Datei entnehmen, zum Beispiel:

- In der Tagesbilanz: Wer hat wann welches Land präsentiert

- In der Personenbilanz: Wer hat welche Länder wie oft gezeigt (Lieblingsland)

- In der Länderbilanz: Wann wurden welche Länder wie oft präsentiert

sowie in der Gesamtbilanz:

- Wie entwickelte sich täglich die Anzahl der Teilnehmer, der Münzpräsentationen und der gezeigten Länder.

Mit Hilfe der EXCEL-Datei könnt ihr leichter Münzen aus eurem Sammelgebiet in diesem täglich wachsenden Thread finden.

Für die zur Verfügung Stellung der Tabelle bedanke ich mich bei numisfreund.
 

Anhänge

  • wie weit zurück 65.xlsx
    6,6 MB · Aufrufe: 392
Bevor das Jahrzehnt ganz leer bleibt: nochmal Byzanz, nochmal Basileios I.: Kleinbronze aus Cherson (Krim), Sommer 33.12, 3,6g. Leider nur mäßig erhalten und gescannt ...
Diese Münzen wurden übrigens gegossen, nicht geprägt; ihr Wert innerhalb des byzantinischen Währungssystems scheint unbekannt zu sein.
 

Anhänge

  • 6.2 Basileios I. Kleinbronze Cherson Av.jpg
    6.2 Basileios I. Kleinbronze Cherson Av.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 284
  • 6.2 Basileios I. Kleinbronze Cherson Rv.jpg
    6.2 Basileios I. Kleinbronze Cherson Rv.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet