www.honscha.de

Spiel - Wie weit kommen wir zurück?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alu-Chip, 19. Oktober 2016.

  1. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.443
    Zustimmungen:
    6.116


    Land : Deutschland, Bistum Münster
    Nominal : 4 Pfennig
    Ausgabejahr : 1745
    Katalog-Nr. : Schön 29
     

    Anhänge:

  2. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.156
    Zustimmungen:
    6.247
    Vereinigte Ostindien Company
    in Niederländisch Ostindien
    mit dem Wappen der Provinz Holland

    1 Duit 1745

    KM #70

    1D-1745-1.jpg 1D-1745-2.jpg
     
  3. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.144
    Heute kann ich wieder etwas zeigen.
    Kurpfalz, 2 Kreuzer 1745, KM#310 (der Jahrgang ist nicht im KM verzeichnet, aber der Löwe nach Rechts ist KM#310 und die 1745 ist deutlich zu lesen)
    Aus Billon, für die anspruchsvollen Billonäre der damaligen Zeit.

    Jetzt muss ich wieder für etliche Jahre aussetzen (und dann hoffen dass mir wieder nicht einer hier zuvorkommt, denn den Lütticher Liard hätte ich auch gehabt, zwar in schlechterer Erhaltunng aber was ein Zufall)
     

    Anhänge:

    • 1745.jpg
      1745.jpg
      Dateigröße:
      129,9 KB
      Aufrufe:
      25
    Seltengast, reining, Muppetshow und 10 anderen gefällt das.
  4. Leitwolf

    Leitwolf

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    3.661
    Fürstabtei Fulda, Silberabschlag von den Stempeln des Jubiläums-Dukaten von 1744.

    Anlässlich des 1.000. Gründungsjahres des Klosters Fulda wurden mehrere Münztypen ausgeprägt, u. a. eine Goldmünze. Ich zeige einen Abschlag hiervon in Silber. Avers sieht man das Porträt des Fürstabtes und späteren ersten Fuldaer Fürstbischofs (1752) Amand von Buseck; Revers oben ein Kreuz innerhalb eines Ouroboros – Wikipedia, umgeben von Sonnenstrahlen, darunter der Schriftzug "FVLDA·X·SAEC(ulis)·GLORIOSA IVBILAT" ("das ruhmreiche Fulda feiert zehn Jahrhunderte").

    1 Ducat - Amand von Buseck, German states

    German States - Fulda Pn#9.jpg
     
    Seltengast, reining, diwidat und 13 anderen gefällt das.
  5. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7.324
    Hessen-Darmstadt
    2 Kreuzer 1744
    Billon 18mm
    KM#173
     

    Anhänge:

    • 1744.jpg
      1744.jpg
      Dateigröße:
      327,6 KB
      Aufrufe:
      24
    Seltengast, reining, Kempelen und 10 anderen gefällt das.
  6. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.156
    Zustimmungen:
    6.247
    Portugal
    João V
    5 Reis 1744

    KM #226

    5R-1744-1.jpg 5R-1744-2.jpg
     
    Seltengast, reining, Kempelen und 9 anderen gefällt das.
  7. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    6.304
    1744 Duit VOC.jpg
    Holland
    , 1 Duit 1744 - Ausgabe für die VOC.
    Irgendwie hab ich´s momentan mit den Niederländern... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  8. diwidat

    diwidat

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    4.213
    Zustimmungen:
    5.079
    Ebay Username:
    eBay-Logo coin-watch
    Auch wenn es bei uns heute mal richtig warm wird (wer glaubt noch an den Weihnachtsmann -> oder die Klimaveränderung?) mal etwas aus Mittelamerika.
    Mexiko unter Philipp V. von Spanien (1724 - 1746)
    8 Reales 1743, Silber, Münzstätte Mexiko Stadt, MF, Katalog KM 103

    1743-1-Forum.jpg

    ursprünglich als Fälschung abgelegt, aber mit den sichtbaren Korrosionsspuren doch als echt anerkannt. Vermutlich doch ein Schiffsfund.
     
  9. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    6.304
    1743 6 Pfenning FB Paderborn.jpg
    Hochstift Paderborn, 6 Pfenning 1743.
    Geprägt unter Fürstbischof Clemens August von Bayern.
     
  10. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7.324
    Kurpfalz
    2 Kreuzer 1743
    Billon 17,3mm/0,86g
    KM#310
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.