Spiel - Wie weit kommen wir zurück?

Jetzt wieder persönlich von mir:



Sachsen
1/12 Thaler (2 Groschen) 1741 – auf das Vikariat
Ag 23mm
KM#906

KM-1.jpg
 
Hurra, ich hab es doch noch geschafft.

Russland
Zarin Elisabeth
Denga 1741 (=½ Kopeke)

Elisabeth konnte es scheinbar gar nicht vertragen, dass 1740 mit Ivan VI. ein Säugling auf den Thron gesetzt wurde. Er wurde von ihr gestürzt, inhaftiert und im zarten Alter von 24 Jahren ermordet.

1D-1741-1.jpg 1D-1741-2.jpg
 
1740 1-2 Dreiling Lauenburg.jpg

Herzogtum Lauenburg, 1/2 Dreiling 1740 S.
Diese Münze stellt das Ende der Münzprägung für das Herzogtum Lauenburg dar. Herzog von Lauenburg war zu diesem Zeitpunkt Georg II., in Personalunion Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg-Calenberg-Hannover sowie König von Großbritannien und Irland.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet