Spiel - Wie weit kommen wir zurück?

1474-1504 Spanier 22mm 2´1 gramm.jpg

Königreich von Kastilien und Aragon, Real ND, geprägt in Sevilla zwischen 1474 und 1504. - - - - - - - - - - - - - - für 1476.
Zwar ein Münztyp den wir schon hatten... aber GSD sind die handgeschlagenen Münzen aus der guten Alten Welt (oder war´s Zeit?) so unterschiedlich, dass es selten zwei annähernd gleiche Stücke gibt. :)
 
1471-1516 Prager Groschen ND.jpg

Königreich Böhmen, Prager Groschen ND, geprägt zwischen 1471 und 1516 - - - - - - - - - - - - - - für 1475.
Auch hier wurde der Münztyp bereits gezeigt, mein Exemplar ist allerdings etwas besser erhalten bzw. hat die üblichen Prägeschwächen an anderen Stellen (Münz-Puzzle-Effekt!!!). Im Übrigen gibt es von den Prager Groschen (auch bedingt durch den langen Prägezeitraum von fast 250 Jahren) eine solche Vielzahl an Varianten, dass sie ein eigenes Sammelgebiet darstellen.
 
Kastilien & Leon
Enrique (Heinrich) IV (1454 - 1474)

1 Quartillo o.J. (für 1474)

1Q-En4-1.jpg 1Q-En4-2.jpg

Damit bin ich vorerst durch bei unseren netten Spielchen.
Ich bedanke mich beim Ideengeber und bei allen Mitspielern, besonders bei denen, die uns so weit nach vorne bzw hinten gebracht haben.
Vielen Dank auch an die Stastistiker und an alle, die mich mit likes überhäuft haben.

Hoffentlich lebt das Spiel noch weiter fort, nachdem wir offiziell unser Limit erreicht haben. Die eine oder andere Lücke werde ich dann noch füllen können.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet