• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Sport Medaille - Kreisfest Zwota 1933

Registriert
23.08.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche nähere Informationen zu der Medaille anbei.

Daten:
Kreisfest Zwota 1933
Aufschrift: "Zwota 33 Ferdergew. 7. Pr."
Ag emailliert Durchmesser 46 mm
Medaille, rund, mit Öse und Doppelring, Rand grün, Vorderseite: Götterkopf mit Kranz, Rückseite: Zwota 33 Ferdergew. 7. Pr. LG. Kranz aus zwei Olivenzweigen

Vielleicht kenn mir jemand mehr dazu sagen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
09.01.2012
Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
644
Gute,

Dies ist eine Standart-Medaille, welcher serienmäßig hergestellt und wie auch Pokale als Sieges oder Teilnahme Zeichen bei Sport und anderen Wettbewerben vergeben werden. Die Inschrift würde nachträglich auf Wunsch des Veranstalters eingraviert.

Ein Hersteller der Medaille ist nicht ermittelbar (des gab es mehrere Firmen).

Um den Veranstalter oder Preisträger zu ermitteln: Stelle fest wo der Ort ist und suche dann im zuständigen Kreisanzeiger nach der Veranstaltung. Findet sich meist im Lokal oder Slortteil.

Gruß
 
Registriert
23.08.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rollentöter,
vielen Dank, das ist sehr hilfreich und ich werde natürlich versuchen Veranstalter oder Preisträger zu ermitteln und ggf. hier das Ergenis mitteilen.
Zwota habe ich schon gefunden:

Auch die Zeitung sollte hier vorhanden sein:
"Vogtländische Zeitung und Tageblatt Festausgabe 1933"

Ist denn meine Annahme, dass das Silber ist korrekt (habe noch nicht weiter untersucht).
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
09.01.2012
Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
644
Solche Stücke gibt es in allen Materialien, vom billigsten Blech bis zum reinen Edelmetall, aber auch z.B. versilbert, je nach Wunsch und Geldbeutel des Käufers (=Veranstalters). Es gibt auch heute Geschäfte die solche Medaillen und Pokale blanko verkaufen (ein Graveur haben die auch immer zur Hand). Schau Mal bei einem rein und laß dich von der Angebotsviefalt erschlagen

Die Suche nach näheren Infos über den Wettkampf ist meist schwierig. Wenn das nichts überregionales ist, gibt's da nur was in den örtlichen Zeitungen und gegebenfalls im Archiv des Veranstalters (sofern es den noch gibt und er ein entsprechend altes Archiv hat!). Und wenn es ein privates Sackhüpfen war, vermutlich gar nichts.

Die Soptart kannst du etwas eingrenzen (es gibt Gewichtsklassen), evtl. Boxen, Ringen, Gewichtheben, ???.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß
 
Registriert
23.08.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,
wegen dem Material werde ich mal die Prüflösung befragen und die Dichte bestimmen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet