• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Standard Catalog of World Coins

Registriert
22.10.2001
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
0
Website
www.variantensammler.de
Hallo Freunde,

letztens hatte doch jemand mal gefragt, wo man den Standard Catalog of World Coins günstig herbekommen kann. Ich habe ihn gerade für DM 50.- (nur leicht beschädigt) bei dem Verlag, der auch die "Münzen & Papiergeld" herausbringt (wir wollen ja keine Werbung machen..... :) ), in der Schnäppchenecke bestellt.

Das ist, denke ich, für dieses Werk ein super Preis.

Gruß, Rudi
 
@Rudi

Hi Rudi,
kann man auch telefonisch bestellen ???. Wie lautet die Adresse oder die Rufnummer .
 
ich auch, ich auch :)

hi rudi ;)

ich denke mal den könnte ich gut gebrauchen.......

könntest du mir schreiben wo ich den bekomme??!! *bettelblick*

gruß
bille

p.s. hätte so einige vorteile, der wichtigste - ich geh' euch hier nicht so auf die nerven :D
außerdem macht selber suchen mehr spaß!
 
@Rudi

Hallo Rudi,
nochmal Danke,habe den Katalog erhalten :) .
Ist so gut wie nichts dran......wie neu !!!. :) einfach super .
 
Re: @Rudi

Hi Dreamboy,

Original geschrieben von Dreamboy
Hallo Rudi,
nochmal Danke,habe den Katalog erhalten :) .
Ist so gut wie nichts dran......wie neu !!!. :) einfach super .

Ich hab' auch nur auf einer einzigen Seite einen Schneidefehler gefunden, ansonsten echt super im Zustand ! Ist aber schon ein tierisches Werk ! Ich habe das genze Wochenende mal meine ausländischen Münzen durchsortiert und werde heute einen großen Teil davon auf die Bank bringen und in die Behälter werfen, wobei die da gesammelten Münzen als Spende für einen caritativen Zweck verwendet werden (irgendwas wie "Kinder in Not" oder so ...).

Gruß, Rudi
 
Re: Re: @Rudi

Original geschrieben von Rudi
Hi Dreamboy,



Ich habe das genze Wochenende mal meine ausländischen Münzen durchsortiert.

Gruß, Rudi

Genau das gleiche war auch meine Wochenend Beschäftigung.
Bloss weit gekommen bin ich nicht :rolleyes: .
Tscha,da muss ich wohl noch ein paar Wochenende opfern !!. :cool:
 
@rudi und dreamboy

Ein ganzes Wochenende?

Wie viele ausländische Münzen habt Ihr?

Ich kenne mich bis jetzt eigentlich nur mit den deutschen Gedenkmünzen aus, da ich noch nicht lange sammle, daher die Frage:

Was gibt es den für interessante Sammelgebiete bei ausländischen Münzen?

Gruß


Markus
 
Hi Markus,

Original geschrieben von Markus768
@rudi und dreamboy

Ein ganzes Wochenende?

Wie viele ausländische Münzen habt Ihr?

Ich kenne mich bis jetzt eigentlich nur mit den deutschen Gedenkmünzen aus, da ich noch nicht lange sammle, daher die Frage:

Was gibt es den für interessante Sammelgebiete bei ausländischen Münzen?

Hmmm ... ich hab' so 5 - 6 Kilo davon :)

Sammelgebiete ?? Stell Dir einen Katalog in der Größe A4 mit ca. 2300 Seiten vor ..... dann kannst Du Dir vielleicht ungefähr vorstellen, wieviel Sammelgebiet es gibt :D

Gruß, Rudi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet