Standard Catalog of World Coins

Re: Preise der ersten fünf 5 DM-Gedenkmünzen

Original geschrieben von Markus V.
Hallo,
7000 DM müsstest du für das GM in PP ausgeben.
In ST wird es mit 1500-1600 DM gehandelt,
für "Schiller" und "Markgraf von Baden" musst du etwa je 1000-1200 DM rechnen und für "Eichendorff" um die 8-900.
"Fichte" wird mit 180-220 DM gehandelt.
Zusammen also rund 4500-5000 DM.
Wie kommst du auf 7000 ? :confused:
Die ersten vier fehlen mir ebenfalls, sie sind mir auch noch zu teuer :(
Der "Mythos" des Germanischen Museum lässt sich wohl dadurch erklären das es die allererste Gedenkmünze der BRD ist.

P.S.: Einfach mal diese Auktion beobachten. , dort werden alle 5 zusammen angeboten.

Hallo!

Ich hatte das noch nicht so genau nachgerechnet, daß in meinem überteuerten Katalog(Michael Heinrich) komme ich trotzdem auf ca. 7000 für f.st..
Auch auf Ebay habe ich mal die ersten 5 für knapp 7000,- gesehen.
Wo hast du deine Preise her?
Aus dem Stande w.o.c.?

Gruß


Markus
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
was hat das eigentlich alles mit dem Thema "Standard Catalog of World Coins" zu tun.
Das eigentliche Thema war doch, wo bekomme ich den Catalog für billig Geld.
Ich könnte hier noch von meiner Oma erzählen :D :D :D
 
Sammelgebiete

Ich sammle z. B. Münzen aus USA und BRD, weil ich , wie schon gesagt, einen Bezug dazu habe. Zu Spanien habe ich auch einen Bezug, aber leider ist das Sammelgebiet nicht unbedingt belohnend.
Es fing alles an mit meinem Job bei einer Amerikanischen Tankstelle. Irgendwann kreigte ich mit, daß manche alten Umlaufmünzen aus purem Silber sind (.9250) und fing an diese zu sammeln...
 
Re: Endergebnis der "ersten Fünf"

Original geschrieben von Markus V.
Hallo,
@Dreamboy:
Ich weiss es passt nicht mehr ganz zum Threat aber ich wollte nicht extra deswegen ein neues Thema beginnen :D
@Markus768:
Der Endpreis für die ersten fünf 5 DM-Sondermünzen in Stempelglanz (!) lag bei 2610 Euro (= 5104,72 DM), da lag ich mir meiner Schätzung doch ganz gut ;)
Einzusehen ist das Ergebnis unter http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1306571904

@Markus :)

Stimmt, Du hattest recht.

Aber 5000,- DM ist mir auch zu teuer.
Ich habe jetzt übrigend den Olympia 72 Satz bestellt in bankfr./stempel.

Gruß


Markus
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet