Stark beschädigte 10, 20, 50 Cent - Diskussion (ehemals "Gussfälschungen?")

Wirklich sehr schade. Denn ich hatte mal eine solche 20 Centmünze aus Deutschland gefunden gehabt. Hätte dir solch eine Münze in deiner Ausbeute sehr gegönnt.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Es tut mir etwas weh, das hier zu zeigen... Aber diese (wie auch immer geartete) Behandlung gewisser Münzen macht anscheinend auch nicht vor drehenden Sternen halt :( Fehlprägung Euro 2002 drehende Sterne F Stuttgart selten Rar Sammler Numismatik | eBay.
Deckt sich mit dem Erscheinungsbild anderer, anscheinend ebenso behandelter Euros, die ich aus dem Umlauf gefischt habe.
Unfälle passieren. Jeden Tag gehen hunderttausende Münzen verloren oder werden unbeabsichtigt beschädigt.
Vor ein paar Tagen waren ein Freund und ich an einem Badesee und haben mit unseren Metalldetektoren Münzen aus dem Wasser gefischt. Umlauffähig ist davon streng genommen nichts mehr, aber solange die knapp 50€ Kleingeld unbeanstandet durch die Zählmaschine gehen, werden sie in Rollen verpackt erneut den Weg in den Umlauf finden. Wir haben schon darüber gescherzt, wie viele unserer Funde irgendwann wohl für Unsummen auf Internetplattformen feilgeboten werden...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet