Stark beschädigte 10, 20, 50 Cent - Diskussion (ehemals "Gussfälschungen?")

Beim einkaufen bei Edeka Anfang Dezember hielt die Kassiererin den neuen 20er auch für falsch. Hatte sie noch nichts von gehört :eek2:
Wollte sich auch nicht belehren lassen, wollte mich rausschmeißen!

Das finde ich eine Unverschämtheit. Hätte mich da direkt beim Filialleiter beschwert.
Die Logik dahinter kann ich nicht nachvollziehen.
Aus Sicht eines Geldfälschers: Man würde doch keine Banknoten fälschen, die ganz anders aussehen als die, die im Umlauf sind. Wenn würde man doch versuchen, diese so gut wie möglich nachzumachen. Möglichst nicht von anderen Scheinen zu unterscheiden...

Und das Design des 20ers erinnert doch sehr an den neuen 5er und 10er und die Logik würde einem auch sagen, dass irgendwann noch die anderen Werte ersetzt werden.
 
Das finde ich eine Unverschämtheit. Hätte mich da direkt beim Filialleiter beschwert.
Die Logik dahinter kann ich nicht nachvollziehen.
Aus Sicht eines Geldfälschers: Man würde doch keine Banknoten fälschen, die ganz anders aussehen als die, die im Umlauf sind. Wenn würde man doch versuchen, diese so gut wie möglich nachzumachen. Möglichst nicht von anderen Scheinen zu unterscheiden...

Und das Design des 20ers erinnert doch sehr an den neuen 5er und 10er und die Logik würde einem auch sagen, dass irgendwann noch die anderen Werte ersetzt werden.

Die Frau war leider für logische Argumente nicht zugänglich. Hab ihr noch auf dem Handy die Website der EZB zeigen wollen, wollte mir trotzdem nicht glauben. Das nenne ich geballte Inkompetenz!:wut:

Bin neulich mit einer Freundin meiner Mutter ins Gespräch gekommen, die nach fast 14 Jahen Eurobargeld noch nicht bemerkt hatte, dass es unterschiedliche nationale Seiten gibt.
 
Heute wieder eine falsche 20 Cent Spanien 1999 in Umlaufrolle der Sparkasse Hildesheim gefunden!
 
ich vermute, dass mir eine falsche 10 ct NL zugeflogen ist, die Jahreszahl ist nicht lesbar - dort wurde anscheinend gefeilt...
leider sehe ich nicht so gut um Details zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die Bilder dazu IMG_0077.JPG IMG_0075.JPG IMG_0074.JPG IMG_0073.JPG
 
10 Cent Deutschland 2002 F Gussfälschung in Hannover bekommen.
Tags darauf noch 10 Cent 2004 F bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Cent Spanien 2006 Gussfälschung in Hildesheim bekommen
 
Erstaunlich wie viele du davon in die Finger bekommst.
Ich hatte schon ewig keine Gussfälschung mehr in den Fingern. Jedenfalls keine die ich erkannt hätte.
 
Ich habe in letzter Zeit mehrere verdächtige Münzen rausgefischt und werde sie mir Gelegenheit genauer anschauen und evtl. auch hier zeigen - sofern es Fälschungen sind.
 
Heute in einer Rolle wieder ein falscher 20er, dieses Mal Belgien 2000.
 

Anhänge

  • 20160117_185427-1.jpg
    20160117_185427-1.jpg
    916 KB · Aufrufe: 454
  • 20160117_185418-1.jpg
    20160117_185418-1.jpg
    729,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet