Stark verrostete Münze

Registriert
15.04.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine stark verrostete Münze gefunden, zumindest glaube ich, dass es eine Münze ist. Kann mir wer sagen wie ich die sauber bekomme um herauszufinden was es für eine Münze ist? Man kann echt gar nichts erkennen. Auf dem Bild seht ihr neben der verrosteten Münze eine 1 Pfennig Münze zum Größenvergleich.
PXL_20220415_143545893~2.jpg
 
Ich denke bei dem Stück ist Hopfen und Malz verloren.
 
Ich denke bei dem Stück ist Hopfen und Malz verloren.
Meinst du da geht echt gar nix mehr? Vielleicht finde ich unter dem Rost noch was? Ansonsten was glaubst du welche das sein könnte, wenn überall Rost ist, dann vielleicht eine aus Eisen ohne Bronzeüberzug bspw.?
 
Stimmt, auch mit Bier ist da wohl nix mehr zu retten.
 
Meinst du da geht echt gar nix mehr? Vielleicht finde ich unter dem Rost noch was? Ansonsten was glaubst du welche das sein könnte, wenn überall Rost ist, dann vielleicht eine aus Eisen ohne Bronzeüberzug bspw.?
Es sollte mich wundern wenn da unter dem Rost noch etwas zu entdecken wäre. Eine solche Münze (wenn es denn eine war) aus Eisen könnte eventuell eine Notmünze gewesen sein. Wahrscheinlicher war es irgendwas anderes. Marke, Unterlegscheibe, tausend andere Sachen..... .
 
Ich habe eine stark verrostete Münze gefunden, zumindest glaube ich, dass es eine Münze ist. Kann mir wer sagen wie ich die sauber bekomme um herauszufinden was es für eine Münze ist? Man kann echt gar nichts erkennen. Auf dem Bild seht ihr neben der verrosteten Münze eine 1 Pfennig Münze zum Größenvergleich.Anhang anzeigen 245901
Vom Durchmesser her könntest du dein Fundstück ja mal mit 10 Pfennig vergleichen (die hatten ja auch einen Eisenkern / wurden im 1. Weltkrieg mal vollständig aus Eisen hergestellt).
Ansonsten vielleicht eine Wertmarke / ein Einkaufschip. Hier bietet sich der Durchmesservergleich mit 1 Euro und 1 Deutsche Mark an.
Falls das alles nicht passen sollte, wirst du deinen Fund wohl niemals identifizieren können.
 
Vom Durchmesser her könntest du dein Fundstück ja mal mit 10 Pfennig vergleichen (die hatten ja auch einen Eisenkern / wurden im 1. Weltkrieg mal vollständig aus Eisen hergestellt).
Ansonsten vielleicht eine Wertmarke / ein Einkaufschip. Hier bietet sich der Durchmesservergleich mit 1 Euro und 1 Deutsche Mark an.
Falls das alles nicht passen sollte, wirst du deinen Fund wohl niemals identifizieren können.
10 Pfennig passt von der Größe. Ich versuche den nochmal in Citronensäure zu legen. Kann ja eh nichts mehr kaputt machen
 
Habe den Rost jetzt mal entfernt. Schaut für mich nicht nach einer Münze aus. Es gibt eine Falte auf der einen Seite und der Rand ist auf der einen Seite abgerundet. Oder gab es früher mal solch komische Münzen?
pxl_20220422_143126146-mp-jpg.246447
 

Anhänge

  • PXL_20220422_143126146.MP.jpg
    PXL_20220422_143126146.MP.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 235
Erinnert mich an eine Nadel zum Anstecken. Vielleicht war es mal ein Abzeichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet