Starter-Kit Vatikan aufgetaucht...

aufgrund der vielzahl von "starterkit" angeboten vom vatikan glaube ich wirklich nicht, dass es nur 2.000 kits gibt. was meint ihr? 16.000 ist vielleicht übertrieben...
 
Original geschrieben von olboph
aufgrund der vielzahl von "starterkit" angeboten vom vatikan glaube ich wirklich nicht, dass es nur 2.000 kits gibt. was meint ihr? 16.000 ist vielleicht übertrieben...

Man muss auch bedenken, dass die Vatikaneuros die Spekulantenware schlechthin waren. Somit sind z.B. im eBay sicherlich ein und das gleiche Tütchen drei, vier oder fünfmal wieder aufgetaucht bevor sie beim "Endverbraucher" landeten. ;)

Es wurde mal von 4.000 gemunkelt - doch keine Bestätigung. Die Zahl von 2.000 Exemplaren, wurde einmal anfangs genannt und jeder hat sie übernommen und weitergetragen. Eine sichere Quelle gibt es meines Wissens nicht. Wenn dies sicher wäre, wäre der Preis garantiert weit über den KMS-Preisen. Schade eigentlich...:(
<p>
 
Original geschrieben von Münzenspezi Eine sichere Quelle gibt es meines Wissens nicht.
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, warum der Vatikan einen Teil seiner Münzen in billige Plastiktütchen abgefüllt haben soll. Als Geschenk an die Angestellten der Firma hätte sich doch die offizielle Pappe viel besser geeignet.

Ohne Verlautbarung des Heiligen Stuhls wird niemals jemand wissen, ob die Tütchen echt sind. Auch der größte Experte wird es nicht prüfen können, weil er dazu ja einen Vergleich mit einem garantiert echten Stück machen müßte.

Demnach mußte sich beim Herstellen der Tüten auch keiner besondere Mühe geben. Man muß schon stark im Glauben sein, um für die minderwertige Verpackung mehr zu bezahlen als für den autorisierten Satz.
 
Ich denke das es 4.000 "Starterkits" gab.
Während die Anzahl der Stgl-Sets 2002 und 2003 gleich sit mit 65.000 Stück, gab es 2002 nur 9.000 PP Sets und 2003 13.000 PP Sets. Aus der Differenz der PP-Sets könnte sich die Anzahl der "Starterkits" ergeben.
 
Original geschrieben von rolex
Ich denke das es 4.000 "Starterkits" gab.
Während die Anzahl der Stgl-Sets 2002 und 2003 gleich sit mit 65.000 Stück, gab es 2002 nur 9.000 PP Sets und 2003 13.000 PP Sets. Aus der Differenz der PP-Sets könnte sich die Anzahl der "Starterkits" ergeben.
Du bringst mich auf eine Idee:

Möchte jemand eines der besonders seltenen Starterkits PP zum Freundschaftspreis von 3000 Euro von mir kaufen ?
 
Original geschrieben von Dieter Taube
Du bringst mich auf eine Idee:

Möchte jemand eines der besonders seltenen Starterkits PP zum Freundschaftspreis von 3000 Euro von mir kaufen ?

Na na Dieter. Aber Du wirst doch dann wenigstens keine <b>P</b>adre <b>P</b>io-Probis reinmachen, oder?:D :p :D
<p>
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet