Starterkit Deutschland J? G? F?

Hier nun Starterkit G+J+DK

Ach hatte ich schon vergessen, wollte mich gleich wieder melden.

Das Starterkit ist von mir selbst manipuliert.
Zwar hatte es sich oben unbeschädigt geöffnet, somit konnte ich problemlos
die Münzen austauschen. Natürlich würde ich nie auf Betrug ausgehen und ohne Anmerkung verkaufen.
Man hätte es noch zuschweißen können. Wollte aber mal zeigen wie leicht soetwas gemacht werden kann.
Gruß Reteid
 
Vielen Dank für die Auflösung des Falls

Also, wenn man sich mit dem Fall Starterbeutel intensiv beschäftigt, erkennt man ob dort einer manipuliert hat. Spätestens wenn mir dieses Starterkit im Original vorliegt, finde ich es heraus. Alles hinterlässt Spuren. Auf einem Foto ist das natürlich schwer zu erkennen.
So einfach öffnen und dann wieder zuschweißen, ohne dabei Spuren zu hinterlassen ist nicht drin!
Alle Starterbeutel aus den deutschen Prägeanstalten haben besondere Merkmale die man unterscheiden kann und muss.
Ja, ja klingt alles nach "Wetten das?", ist aber so.

Gruß von epareiner
 
Starterkit´s A...???

Hallo,

Interessant ist das Datum 17. 12. 2001, an diesem Tag wurden bekanntlich die Starterkits ausgegeben. Es scheint somit das älteste Datum auf einem Starterkit aus Berlin zu sein. Es gibt allerdings auch Starterkits mit Datum 17. 12. 2001, aber da ist kein Bundesadler drauf nur das Datum.

...ich hab jetzt meine Starterkit´s auch mal durchgesehen, ich hab eins von Berlin mit Datum 04.09.2001 gefunden...???

So wie es aussieht, sind alle Münzen mit Buchstaben "A".

Gibt es eigentlich auch "drehende Sterne" aus Starterkit´s...???
 

Anhänge

  • StarterkitA.jpg
    StarterkitA.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 107
  • StarterkitAr.jpg
    StarterkitAr.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo von Münzen mit drehenden Sternen in Starterkits habe ich noch nichts gehört. Bei Deinem Starterkit vom 04. 09. 2001 ist das gedruckte Datum etwas auf die Seite gekommen.
Es gibt viele Abarten von Starterkits. Hier mal ein Starterkit aus Berlin ohne vollständiges Datum. Aus welchem Jahr könnte das sein?

Gruß epareiner
 

Anhänge

  • Starterkit farb.jpg
    Starterkit farb.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet