starterkits Deutschland mit verschiedenen Buchstaben in EINEM Beutel !?

Registriert
04.04.2002
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Bei Durchsicht meiner Starterkits ist mir eines aufgefallen:
Es enthält Münzen mit "G" UND mit "F"! Es ist ungeöffnet - also nicht irgendwie manipuliert.....
Gibt es solche Kits häufiger ? Ich dachte immer entweder "G" oder "D"....... !?
 
Schon etwas seltsam.... Ich hatte nur Starterkits in denen immer nur Münzen von einer Prägestätte vertreten waren.

Zum Wert: Naja, so viele Tütensammler gibt es nicht mehr wie zu beginn. ;)
 
ich glaube auch an manilpulation!
warum sollten muenzen von einer prägeanstalt zur nächsten transportiert werden??
 
Das ist keine Manipulation. Einige Geldinstitute haben Starterkits selbst abgefüllt, weil die Orginale nicht ausreichten. Da diese Kits aus Rollenware bestückt wurden, gibt es mehrere Prägebuchstaben in einem Kit.;)

Ich hatte welche mit 4 versch. Buchstaben.:)

Wert sind die sowieso nichts.:rolleyes:
 
@Harzer
ich bin von den original-kits ausgegangen. sonst hast du selbstverständlich recht!!

hasta...
arturo
 
Und trotdem brauch man die Originaltüte mit Bundesadler Marvek, also nix da Manipulation. Das einzige was sein kann ist, das jemand das Starterkit geöffnet hat und sich später geärgert das sies geöffnet haben. Also, andere Münzen rein und wieder verschweißen
 
Starterkits Deutschland mit verschiedenen Buchstaben

Hi Leute,
1. Frage: Hatte das Kit einen Bundesadler drauf?
In Rheinland_Pfalz wurde Tüten mit und ohne Bundesadler ausgegeben. Die ohne Adler waren im Auftrag der Banken gepackt, um den erwarteten Ansturm abdecken zu können und diese enthielten in der Tat Euromünzen mit verschiedenen Münzzeichen. Ich habe selbst etliche davon aufgerissen. Zurückgelegt habe ich nur einige mit Bundesadler.
MfG
toni
 
Das Kit hat den Bundesadler drauf ! Und es unterscheidet sich in nichts von den üblichen Original-kits !
Komische Sache - vielleicht was gaaanz Rares ?:) .-) :)
 
über so ein seltsames starterkit stand vor kurzem mal etwas in der muenzenrevue 6/02 ich glaub da hab ich aber auch in einer anderen zeitung mehr gelesen - müsste mal suchen ....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet