starterkits Deutschland mit verschiedenen Buchstaben in EINEM Beutel !?

Hatte die Gelegenheit Ende des Jahres die Münze in München zu besichtigen. In einer Halle wurden die Münzen geprägt in der Halle daneben wurden die Münzen in Starterkits verpackt.

Normalerweise dürften also nur die Münzen einer Präge enthalten sein. Vielleicht haben sich aber die Prägestätten in Baden-W. gegenseitig ausgeholfen. Schon mal in Stuttgart oder Karlsruhe nachgefragt, ob die sich Münzen gegenseitig verkauft haben?
 
Bekanntlich hat Karlsruhe einen kleinen Auftrag aus Stuttgart zur Prägung von 10 Cent Stücken übernommen. Wenn nun in dem Kit alles Münzen aus Karlsruhe sind, aber nur die 10 Cent Stücke aus Stuttgart, wäre das die Erklärung. Also mal prüfen, welche Nominale von welcher Prägestätte stammen.
 
Hallo Muenzenexperte:)

Das wäre wirklich die einzige Möglichkeit, um das Starterkit als echt und ungeöffnet zu bezeichnen.

Ansonsten kann wirklich nur eine Manipulation vorliegen:rolleyes:
 
Berichtigung...

...also bei den Prägebuchstaben ist mir ein Schreib-Fehler unterlaufen: In dem Sk sind Prägebuchstaben "G" und "J" - nicht "F" - sorry.
Und zwar sind alle Werte 1Cent - 20Cent "G" und alle Werte 50Cent - 2Euro "J" !
Und es ist - soweit das ohne Mikroskop feststellbar ist - ein unversehrtes, unmanipuliertes Starterkit !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet