Starterkits - Eure Meinung!

G

Guest

Guest
Hallo,

auch auf die Gefahr, dass das hier schon Thema war. Aber ich bin ja neu und daher verzeiht mir im voraus.

Also mich würd mal interessieren, wie Ihr zum Thema

S A M M E L N V O N A L L E N S T A R T E R K I T S

der teilnehmenden EU-Mitgliedsstaaten steht.

Rentabel? Fürn Ar****?


MFG
Michael
 
Hi Michael,

wenn man damit eine "Schnelle Mark" machen will, dann kann man die Kits bei ebay an ein paar Idioten versteigern.

Da es künftig keine weiteren Starterkits geben wird (die neuen Mitglieder der Währungsunion werden ja keine brauchen, weil es den Euro schon gibt), ist das alles mehr eine Sache für Andenkenjäger und nicht für Sammler. Ein Sammler kann ja mit etwa 13 Starterkits (?) auf die Dauer nichts anfangen.

Man kann die Kits auch nicht schön aufbewahren, höchstens in der Gefriertruhe. Aber für Kinder, Touristen und andere sind sie sicher eine schöne Sache.

Meine Wertung: voll für´n A............:D

Pedro
 
naja, da die münzen aus den starterkits keine besondere qualität
haben und anbetracht der großen auflage (bis auf die kleinstaaten), denke ich nicht das es sich "lohnt" diese zu sammeln.
es werden wahrscheinlich zu viele die kits aufgehoben haben.
die bei ebay erzielten preise halte aus dem grund auch für viel zu hoch.


hab aber nicht wirklich den überblick über den markt.

such lieber in den alten beiträgen ich glaube das thema wurde hier sehr ausführlich diskutiert.
 
Eine wirklich hohe Auflage haben die ja nicht. Ich denke, die Wertentwicklung wird davon abhängen wie sich das Plastik dauerhaft entwickelt. Zunächst wollte ich auch alle sammeln, aber ich habe mich dann - auch aus Kostengründen - doch lieber auf die normalen plastiklosen Münzen festgelegt. Das Plastik ist ja auch optisch nicht so der Bringer. Allerdings wie gesagt: Wenn das Plastik hält sind die IMHO irgendwann mal viel wert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet