Starterkits: Jetzt doch aufreißen?

Registriert
16.01.2002
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo sassi_22
Liebe Community, es ist zwei Monate her, da habe ich mir die deutschen Starterkits zusammengetauscht. Aber bei E-Bay sehe ich, dass die kaum noch Preise erzielen. Und die Folie soll ja auch nicht so zum Münzenlagern geeignet sein. Daher frage ich euch: haben die überhaupt (noch, jemals?) einen Wert, der die 10,23 EUR übersteigt??? Sicher, sie sind ein Zeitdokument, aber das sind die darin enthaltenen bankfrischen Münzen ja auch. Also: wie haltet ihr's mit den Kits? Aufreißen? (So wie PEDRO ja auch seine Kursmünzensätze aufreißt, der alte KMS-Aufreißer ...)
 
Hi Koriander,

meine Meinung kennst du, daher will ich sie nicht wiederholen:D

Aber mein Tipp:

Such dir in Portugal noch einen Tauschpartner. Die sind so doof und tauschen die Starterkits noch immer 1:1. Dann versteigere das portigiesische Starterkit bei ebay. Das bringt ein paar Flocken. Das schreibe ich nicht einfach so, sondern weil mein Schwager es gerade erst so gemacht hat.

Bitte frag mich jetzt nicht nach der Adresse des Portugiesen. Das wäre unsportlich.:D
 
Hi Koriander und willkommen im Forum!

Meiner Meinung nach kann genau diese Auffassung in ein oder zwei Jahren wieder zu einem drastischen Preisanstieg der Starterkits führen.
Die Dinger werden jetzt haufenweise aufgerissen weil sie ja nichts mehr "bringen". Dann kommt der Zeitpunkt wo irgendjemand ein Starterkit kaufen will und feststellt, das es ja gar nicht mehr so einfach ist eins zu bekommen.
Das spricht sich dann rund und weil ja jeder was seltenes besitzen will steigt die Nachfrage und somit auch der Preis.

Es muß nicht so sein aber es wäre auch nicht das erste Mal! ;)
 
Hi Pedro!

Bei ca. 1200 Beiträgen, die du geschreiben hast, kann ich nicht jeden kennen. Aber ich nehme an, dass du die Kits für nicht aufbewahrenswert hältst, oder?

koriander
 
Hi Koriander,

ich dachte, weil du mich wegen der KMS genannt hast, kennst du auch meine Meinung zu den Starterkits.

Ich will niemanden beleidigen und niemandem zu nahe treten. Aber ich sammle keine Starterkits und habe alle, die ich in die Finger bekommen habe, sofort, noch in der Bank aufgerissen.

Aber das soll nicht heißen, dass du das auch so machen sollst. Sammle sie ruhig. Ich kenne Leute, die kaufen sich noch jetzt bei ihrer Bank diese Starterkits und haben schon Hunderte davon zuhause. Es wurden über 100 Mio. davon alleine in Deutschland hergestellt.
 
Über die Starterkits wurde ja schon ausführlich geredet,falls die überhaupt jemals mehr Wert werden als was drin ist vergehen mindestens 10 Jahre.Dass überhaupt jemand mehr als 10,23 Euro oder 20 DM dafür bezahlte liegt nur daran da viele im allgemeinen Eurofieber sofort alle 5 Buchstaben haben wollten,als ob die etwas besonderes wären.

Mittlerweile hat die vermischung des ganz normalen Wechselgelds das ja noch immer Bankfrisch ist so zugenommen dass man sämtliche Buchstaben in der Geldbörse findet.
Das einzig besondere an den Starterkits sind die Kunsstoffbeutel mit ihrem Aufdruck,die aber von Hilfsfälscher zu tausenden nachgemacht werden können und deshalb Wertlos sind.

Die Deutschen Euros werden meiner Meinung nach nie mehr Wert sein als was drauf steht,vor allem deshalb weil ja jeder Sammler die in Hundertfachen Mengen in Bankfrisch von der Bank holen kann.interessant sind nur Fehlprägungen oder spezielle niedrige Auflagen die innerhalb der nächsten 10 Jahre evtl.auftauchen können.
 
Hallo Leute!

Sicher hat Pedro recht. Numismatisch gesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Starterkits als "Anlage" an Wert gewinnen bzw. irgendwann mal Traumrenditen abwerfen.

Bedenken sollte man aber den Erinnerungswert für die Nachwelt so pathetisch sich das jetzt anhören mag. Sollten sich meine beiden Säckchen nicht mal von selbst auflösen will ich sie trotzdem mal meinen Kids zeigen und sagen: "Mit dem Beutelchen wurde damals der Euro eingeführt."

Aber jeder wie er will.

Ich grüße Euch
tom
 
Original geschrieben von Tom 064
meinen Kids zeigen und sagen: "Mit dem Beutelchen wurde damals der Euro eingeführt."

Deshalb heißen sie ja auch "Starterkids" :D
 
Wenn sich der Wahn beruhigt hat,
kannst du die Kits für den Nennwert
kaufen.
Siehe Telefonkarten,Portokart usw.
Manchmal jetzt schon unter dem Nennwert.
Die kannst Du dann aufreißen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet