Statistik 2€-Münzrollen - Inhalt und Häufigkeit

Lieber rollenchecker, mit deinen 15 Jahren überrascht du mich immer wieder ... - stimmt deine Altersangabe wirklich? Sorry, wenn ich nachfrage, aber die 15-Jährigen, die ich so kenne, können mit dem, was du hier regelmäßig von dir gibst, nicht mithalten ... - und ich kenne viele! Respekt! :respekt:

Was mich auch wundert. Du Bist 15 und Hast soviel Geld um ständig Rollen zu durchsuchen. Bekommst du viel Taschengeld oder hast du deine Tricks um die Münzen wieder einzuzahlen ohne das die Bankarbeiter es merken.
 
Was mich auch wundert. Du Bist 15 und Hast soviel Geld um ständig Rollen zu durchsuchen. Bekommst du viel Taschengeld oder hast du deine Tricks um die Münzen wieder einzuzahlen ohne das die Bankarbeiter es merken.

Ich verwende 10 Baht Münzen beim Einzahlen ... :lachtot:

Nein. Ich finde um Geld sollte man nicht öffentlich diskutieren, aber ja: Ich habe zurzeit genug Geld flüssig um regelmäßig Rollen zu durchsuchen.

Außerdem spare ich das Geld schon sehr lange an und gebe es nicht für unsinnige Dinge aus. Da bekomme ich mal nen Fuffi von der Oma, und da von Opa, und da zum Geburtstag ... :D

Als Kind bzw. Jugendlicher wird man sehr gerne beschenkt ... :hahaha:
 
Ach und noch etwas: Das Einzahlen ist an sich nicht schwer. Sparkasse. Automat. Münzen rein (max. 100 € pro Einzahlung, sonst Gebühr). Quittung. Ein paar Tage später wieder Rollen holen. :cool:
 
Was mich auch wundert. Du Bist 15 und Hast soviel Geld um ständig Rollen zu durchsuchen. Bekommst du viel Taschengeld oder hast du deine Tricks um die Münzen wieder einzuzahlen ohne das die Bankarbeiter es merken.

Ich habe immer am Wochenende und nach Feierabend Rollen geholt und Kleingeld eingezahlt, da merkt es sowieso niemand außer die Überwachungskamera, aber ich ist mir schnurtz!!!!
Und meistens habe ich dei Rollen geholt und mein Freund hat das Geld bei sich eingezahlt und mir dann gegeben, so hole ich immer nur Rollen und mein Freund zahlt immer nur Münzen ein, so entsteht nicht sofort der Verdacht von „erst Münzen holen und gleich wieder einzahlen ->der will uns schädigen!!!":lachtot:
 
Ich verwende 10 Baht Münzen beim Einzahlen ... :lachtot:

Nein. Ich finde um Geld sollte man nicht öffentlich diskutieren, aber ja: Ich habe zurzeit genug Geld flüssig um regelmäßig Rollen zu durchsuchen.

Außerdem spare ich das Geld schon sehr lange an und gebe es nicht für unsinnige Dinge aus. Da bekomme ich mal nen Fuffi von der Oma, und da von Opa, und da zum Geburtstag ... :D

Als Kind bzw. Jugendlicher wird man sehr gerne beschenkt ... :hahaha:

Naja, warum nicht. Ich hab mir damals sogar einen Teil des Konfirmationsgeldes zurückgelegt, um die Komplettsammlung der 50 Pfennig und 1 DM aus dem Umlauf zu vervollständigen. Die Markstücke waren dann auch irgendwann komplett bis auf die 1996er, bei den 50 Pfennig fehlte natürlich die 1950 G BDL. Lange nach Euro-Einführung habe ich die Sammlung aber aufgelöst und nur ein paar seltene Stücke (z.B. 50 Pf. 1987) übrig behalten.

2 Euro Rollen habe ich nie systematisch durchgesehen, nur manchmal 10 Cent oder auch 1, 5 und 50 Cent; sehr selten 2 und 20 Cent, da es die nur in einer weiter entfernten Sparkasse am Rollenautomaten gab.

Als ich 15 war gab es aber auch noch keinen Euro.
 
Das Problem bei meiner Bank ist, dass der Einzählautomat nur zugänglich ist, wenn auch die Bank offen ist. Anders ist das beim Rollenautomat. Aber dieser scheint im Moment, irgendwie defekt zu sein, sodass ich immer an den Schalter gehen muss. Manchmal bin ich sogar so dreist, dass ich innerhalb eines Bankbesuches zuerst die Münzen einzahle, dann Geld abhebe, dieses versuche ich dann beim Rollenautomaten, in Rollen zu tauschen und wenn das nicht klappt gehe ich zum Schalter. Und das im Schnitt 2x die Woche :D
 
Das Problem bei meiner Bank ist, dass der Einzählautomat nur zugänglich ist, wenn auch die Bank offen ist. Anders ist das beim Rollenautomat. Aber dieser scheint im Moment, irgendwie defekt zu sein, sodass ich immer an den Schalter gehen muss. Manchmal bin ich sogar so dreist, dass ich innerhalb eines Bankbesuches zuerst die Münzen einzahle, dann Geld abhebe, dieses versuche ich dann beim Rollenautomaten, in Rollen zu tauschen und wenn das nicht klappt gehe ich zum Schalter. Und das im Schnitt 2x die Woche :D

Wer wird Dir denn schon auf die Finger schauen? Höchstens ich! :lachtot:
 
Das Problem bei meiner Bank ist, dass der Einzählautomat nur zugänglich ist, wenn auch die Bank offen ist. Anders ist das beim Rollenautomat. Aber dieser scheint im Moment, irgendwie defekt zu sein, sodass ich immer an den Schalter gehen muss. Manchmal bin ich sogar so dreist, dass ich innerhalb eines Bankbesuches zuerst die Münzen einzahle, dann Geld abhebe, dieses versuche ich dann beim Rollenautomaten, in Rollen zu tauschen und wenn das nicht klappt gehe ich zum Schalter. Und das im Schnitt 2x die Woche :D

Wir haben am Anfang mit den Münzen, die wir kurz vorher geholt haben auch den Rollenautomat bestückt um neue Rollen zu bekommen….klik klik klik klik klik,……so ging da manchmal ne viertel stunde….bescheuert wenn ich´s mir so überlege…und das haben wir auch mal zur öffnungszeit gmacht und dann gabs natürlich bissl ärger, daher waren wir auch eingeschüchtert und holen die Rollen jetzt immer bei nacht:lachtot:
 
Wer wird Dir denn schon auf die Finger schauen? Höchstens ich! :lachtot:

Bei Euch drei jungen Sachsen sehe ich eher ein anderes Problem:
Da bei Euch die Durchmischung von natur aus schon geringer ist
liegt es nahe dass einer die Münzen aus durchsuchten Rollen
eines anderen bekommt! :D
 
Bei Euch drei jungen Sachsen sehe ich eher ein anderes Problem:
Da bei Euch die Durchmischung von natur aus schon geringer ist
liegt es nahe dass einer die Münzen aus durchsuchten Rollen
eines anderen bekommt! :D

Ich bin ja nur ein Sachse auf Ostentzug….d.h. ich wohn zur Zeit im Westen:eek:, aber nicht mehr lang…Studium in Dresden…..:lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet