Statistik zu 1 Euro Frankreich 2002

Frankreich 2002

Meine Funde diesbezüglich:
2 Euro hab ich >5x (die erste Sept 2005)
1 Euro 1x (2009)
50 ct 3x (die erste 2007)
Diese Aufstellung umfasst persönliche Funde aus Umlauf und Umlaufrollen.
 
Heute wieder irgendwo, kaufland oder beim billiard 2€ 2002 bekommen. Die finde ich auch nicht selten.
 
Heute wieder irgendwo, kaufland oder beim billiard 2€ 2002 bekommen. Die finde ich auch nicht selten.

Die sind auch alle überhaupt nicht selten, außer 1 und 2 Cent 2002. Wenn man die Auflagezahlen ansieht...

Nur sind m.E. die 50 Cent und besonders die 1€ Stücke noch nicht so richtig in Umlauf gekommen. Jedoch werden ja genau diese seit Jahren gar nicht mehr für den Umlauf geprägt. Da sind wohl noch reichlich Vorräte vorhanden.

Die anderen Werte findet man aber schon, auch 2€. Die hatte ich auch schon öfter als oben genannt, aber eben auch aus anderen Quellen als dem eigenen Wechselgeld.
Glaube vor 3 1/2 Jahren in Südtirol hatte ich in einer Woche sogar 2x 2€ FR 2002 im Wechselgeld. Nur Funde im Ausland zähl ich in der Statistik ja nicht mit.

Im Januar hab ich im eigenen Wechselgeld 5 2€ Stücke aus Frankreich gehabt, allerdings alle nur 1999, 2000 und 2001.
 
1 Euro Frankreich 2002

2011 hatte ich insgesamt 6 Stücke ( 2 x aus dem Umlauf )
2012 bisher erst eine Münze ( Rollenfund )
 
Hallo,
ich habe ein bescheiden erhaltenes Stück (1 Euro) in der Sammlung (anscheinend habe ich nach diesem Stück keine weiteren mehr gefunden...). Die Zweier von 2002 bekomme ich hingegen ziemlich oft.
 
Am Montag habe ich erst das zweite Exemplar 2002 bekommen, schon recht gut zirkuliert wie die meisten von 2001 oder früher;)
 
Ich habe schon Jahre kein einziges Exemplar mehr gefunden... Ich vermute, dass nach wie vor über 100 Mio Exemplare noch nicht ausgegeben worden sind.
 
Hole das Thema mal wieder nach oben:

Nach den Funden vom Februar 2012 und Juli 2013 habe ich heute als Wechselgeld bei der Eisdiele mein erst drittes Exemplar 1 Euro Frankreich 2002 erhalten. Erhaltung ebenso schlecht wie die ganzen 1999er.

Gibt es diese Münze mittlerweile irgendwo häufiger?
 
@CMM85

Moin,

habe noch nie eine 2002-F-1€KuMü aus dem Umlauf gefischt. Sie waren immer aus 1999 bis 2001.
Aber auch Funde von 2002-F-2€ Kursmünzen kann ich an einer Hand abzählen. Die beiden letzten bekam ich
allerdings innerhalb weniger Tage im LK Ammerland im Dez. 2016. Ich hab sie fotografiert, weil wenn man
sich den Zustand mal vor Augen führt, unterstützt das die These der "ganz hinten im Tresor" vergessenen Rollen
sehr deutlich! Beide sind beinahe kassenfrisch!
In die selbe Zeit fällt auch der Fund einer 1999ziger 1€ KuMü aus Frankreich, deren Zustand auch extrem
gut für ihr Alter ist (Foto).
Man darf auch nicht vergessen, in den französischen Überseegebieten wird ja auch mit Euros gezahlt!
Welche Menge an Münzen haben sie wohl bei der Euroeinführung dorthin geschafft? Und welche Jahrgänge?
Eine Durchmischung mit Münzen, zum Beispiel aus Reunion, sowie anderen Gebieten findet ja logischerweise
nicht statt! Sind vielleicht die 2002er Münzen größtenteils dorthin gegangen?
Eine Antwort dürfte nur schwer zu bekommen sein.
 

Anhänge

  • 1999-F-1€KuMü.jpg
    1999-F-1€KuMü.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 296
  • 2002-F-2€KuMü.jpg
    2002-F-2€KuMü.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 275
@CMM85

...
Man darf auch nicht vergessen, in den französischen Überseegebieten wird ja auch mit Euros gezahlt!
Welche Menge an Münzen haben sie wohl bei der Euroeinführung dorthin geschafft? Und welche Jahrgänge?
Eine Durchmischung mit Münzen, zum Beispiel aus Reunion, sowie anderen Gebieten findet ja logischerweise
nicht statt! Sind vielleicht die 2002er Münzen größtenteils dorthin gegangen?
Eine Antwort dürfte nur schwer zu bekommen sein.
Wir sollten zur Aufklärung dieser Frage einen gemeinsamen Forumsausflug dorthin machen! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet