Steigern bei einer amerikanische Auktion

Wie beurteilt Ihr zum Beispiel diesen Taler ?

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Gut ausgeprägt, erkenne keine größeren Macken und da er eine Gradierung erhalten hat, wird er auch nicht getaucht oder berieben sein, denn dann wäre er als " Genuine, cleaned " eingesargt worden.
Die NCG- Slabs sind auch sehr leicht zu knacken, so daß Du das gute Stück ungestört genießen kannst, falls Du es ersteigern solltest.
 
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen ?
Welche Erhaltung ist besser ?

Diese hier:

Konventionstaler 1803 KR16 USA.jpg

oder besser diese:

Konventionstaler 1803 KR16 AMS Dezember.jpg
 
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen ?
Welche Erhaltung ist besser ?

Diese hier:

...

oder besser diese:

...


Wow, beide Münzen weisen meiner Meinung nach nicht nur die gleiche Erhaltung auf, sondern man könnte fast meinen auf den Fotos oben, sowie auch den unteren wäre ein und dieselbe Münze abgebildet - sie gleichen sich dermaßen, selbst der Kratzer im Feld rechts vom Wappen und vieles andere mehr. Ich würde jedoch die nackte Münze der geslabbten bevorzugen. Zum einen gefällt mir diese persönlich besser und zum anderen sieht man, was man bekommt. Durch den Slab kann man zwar vieles sehen, aber wohl nicht alles - wie sieht die Münze in natura aus bzw. was befindet sich vielleicht bloß auf dem Plastiksarg oder was verdeckt selbiger sogar.

Ist jedoch, wie gesagt bzw. besser geschrieben, bloß meine persönliche Meinung :).
 
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen ?
Welche Erhaltung ist besser ?

Sollen das wirklich zwei verschiedene Münzen sein? Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Nicht nur diverse Kratzer sind absolut identisch, sondern sogar die ganzen Flecken und helle Stellen an den Buchstaben und Zahlen. Das wäre mir zu viel Zufall.
 
Ich wollte Euch auf die Probe stellen :)
Das ist mir auch aufgefallen.

Die eine wird im August in USA versteigert, Startpreis 2.700 $
Sie wurde in der Auktion Dezember 2014 bei AMS für 4.000 € versteigert.

Da ist vorprogrammiert, dass der Preis darüber geht und ich nicht mitbieten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. da will ein Ami auf Kosten des schwäbischen Sammlers richtig Reibach machen.
Ich gönne dem Einlieferer ein Ergebis unter 4000 $.
Dieses pushen von einem Händler zum nächsten geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Das ist nicht nur bei Deals über den Teich so, es geschieht auch innerhalb Deutschlands.
Da muss man als Sammler hart bleiben und Disziplin beim Bieten beweisen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet