Stempeldrehung bei 10-DM-Olympia ?

Nicht wirklich. Im Schön wird sie mit 400 € bewertet.
 
Schaut Euch doch bitte mal diese Ebay-Auktion an - ist die so wertvoll ?

150408508595

Moin, Moin,

mit Sicherheit nicht!! Wenn man beim Startpreis die erste Ziffer streicht, dann stimmt das schon besser. Hier wird hinsichtlich Fehlprägungen sehr wahrscheinlich auf einen unerfahrenen Einsteiger "gehofft" ;)!?
Bei GF ist solch ein Stück für 295 (ss/vz) bzw. 470 (bfr) zu bekommen.
Mir sind zu diesem Stück auch noch Dubletten bei Sammlerfreunden bekannt - zwar wegen der ca. S 180 ein toller Fehlprägungstyp, aber ein nicht so seltenes Stück !

Grüße
varukop
 
am besten finde ich den Satz im Auktionstext:
auch ist sie bei MDM nicht zu erhalten

:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:
 
Stempeldreher bei 10 DM Olympia 1972

Solche Exemplare sind selten. Bei "Flamme" ist ein Stempeldreher von etwa 15 Grad bekannt, ich habe einige Stücke. Es gibt viele weitere z.T. noch nicht veröffentlichte Prägeauffälligkeiten, am eindrucksvollsten noch ein langer Stempelriß bei der Spirale J - einer sehr matt-rauhen Prägung, die fast ausnahmslos von ihren Besitzern bis ins Metall geputzt/berieben worden ist. Es gibt kaum unangetastete Stücke. Manche Ausgaben sind aufgrund ihrer Seltenheit viel wertvoller als man denkt - so man sie denn erkennt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet