Stempeldrehung

Hi Lads,
Meine Tochter Liesa hat mir die Bilder gemacht, hoffe, dass Ihr auch gefallen habt daran wie ich.
Gruss Agena
 

Anhänge

  • scan0001.jpg
    scan0001.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 172
  • scan0002.jpg
    scan0002.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 173
p.s. Zusammenstellung deutscher Stempeldrehungen --- Falls hier weitere deutsche Drehungen gemeldet werden, bin ich als nur deutsche FP's Sammelnder gern bereit, eine entsprechende Liste, in die dann auch meine Exemplare einfließen, an zu fertigen. Dazu bitte die Abweichungen von Ws und Rs zueinander in möglichst genauen Gradzahlen von ca. 5 bis 355 angeben, die im Uhrzeigersinn bestimmt worden sind!

Ich gehe davon aus und werde ihn dann auch darum bitten, dass diese Liste dann auch von "michel008" in seine bereits oben erwähnte tolle Rubrik aufgnommen wird, um sie m.E. sinnvoll zu erweitern:).


Evtl. findet sich ja noch jemand, den alle Stempeldrehungen des Euros interessieren und der eine entsprechende Liste für die übrigen länder anfertigt!?

Klar! Die Liste nehme ich dann selbstverständlich mit auf! :)

Ich selbst kann zur Liste leider nichts beitragen, da sich mein Interesse für Stempeldrehungen bisher sehr in Grenzen hielt.
 
Hi All
Atomium, danke fuer das. Richtig gut von Dir, nach all dem Arbeit ueber so viele Jahren. Ich schaetze das sehr.

Michel 008
Deine Seite ist sehr gut, Hut ab. Kann man eine Seite machen, nur fuer sagen wir Rotation Muenzen, unterteilig nach den verschiedenen Laendern ? So kann jeder selber melden im Forum, was er hat, was er neue bekommen hat, und die Uebersicht ist besser. Nur ein Vorschlag, ich kann sowas nicht mach, nicht genug Cumputer Erfahrung. Was meinten die anderen ?
Gruss Agena
 
....... Kann man eine Seite machen, nur fuer sagen wir Rotation Muenzen, unterteilig nach den verschiedenen Laendern ? So kann jeder selber melden im Forum, was er hat, was er neue bekommen hat, und die Uebersicht ist besser.


Moin, Moin,

solche Listen dürfen m.E. grundsätzlich nur vom Betreuer / Ersteller veränderbar sein, da es sonst sehr leicht und schnell keine Gewähr für die - bei der Meldung selbstverständlich voraus zu setzende - Richtigkeit der Angaben mehr gibt.
Ideal wäre natürlich die Mitlieferung von Abb. von Ws und Rs der entsprechenden Münze im Rähmchen, aus der die Abweichung auch eindeutig hervorgeht.

Das könnte z.B. bedeuten, dass wie "Agena" vorgeschlagen hat, auf einer noch zu erstellenden Seite * Neues mitgeteilt werden kann und "michel008" diese Daten dann in seine Aufstellung(en) einpflegt !?
* (Bezeichnung: z.B. allgemein "Funde von Stempeldrehungen")

Ob man die deutschen Drehungen als separate Aufstellung anfertigt oder in alphabetischer Länderfolge alles zusammen, ist wie bei Allem eine Geschmacksfrage und das Projekt sollte daran nicht scheitern:).

Beste Grüße
varukop
 
Hi Varukop,
Du hast genau gesagt, was ich meinen. Es ist wichtig genug, dass alle Kollectors mit solchen Muenzen sich auch melden mit guten Pics, die dann Central in die Listen per Laender eingegeben koennen werden. Super Idee, das muss doch geschafft werden koennen mit den vielen guten Leuten of emuenzen. Waere doch um :heul:, oder ?
Du scheinst bist sehr activ, du solltest auch beim Aufbau mitgehen.
Gruss Agena
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet