Stempeldrehungen, Dezentrierungen, Zainenden - ein kleiner Überblick

ja es gibt diese Stempeldrehungen durchaus auch aus Deutschland, ich hab auch eine 2 € 2002 J mit ungefähr 30 - 40 °.

Glückwunsch zum Fund =)
 
Danke :)

Wie häufig ist denn so ein Stück ungefähr...?
 
Ganz schwer einzuschätzen. Es kann sein, dass sie den Fehler erst spät bemerken und einen ganzen Bottich voller Stempeldrehungen haben.
Dann hängt es davon ab, ob sie nun gleich den ganzen Pott wieder einstanzen oder ob sie grob einen haufen rausnehmen und den Rest eben in Umlauf kommen lassen.

Kannst du dir ja ungefähr vorstellen wie das in der Prägestätte abläuft.
Genaue Zahlen hat da keiner denke ich. Aber ich hab schon ein 10ct,20ct,50ct Stück mit 180° aus deutschland gefunden, aber dafür hab ich auch etliche Rollen gebraucht.
 
Ok, vielen Dank für deine Einschätzung :)

Eigentlich ist mir die Auflage jetzt auch nicht sooo wichtig, da man ja auch so weiß, dass es kein alltäglicher Fund ist. Und deswegen freue ich mich um so mehr :)
 
Ihr habt alle ein Glück.:confused:
Ich hab bei der Eurowährung noch keine einzige Stempeldrehung gefunden.:heul:
 
@ Umlaufmünze

Mach dir nix draus, ich habe auch noch keine Stempeldrehung finden können, obwohl ich gefühlt bestimmt schon 1000 Belgier untersucht habe!
 
Nja gaaanz leichte hatte ich schon aber unter 20° empfinde ich das nicht als sammelwürdig. Hier ging es aber um Extremos wie 40° oder 180°.
Wie ist überhaupt die Richtung? Was sind 20° und was sind 340°?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet