Stempelfehler? Fehlprägung? – 1/3 Thaler Preußen 1774

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
321
Servus :D

Neulich habe ich ein kleines Lot neuer Münzen gekauft. Beitrag habe ich bei Altdeutschland reingestellt. Es ist der erste Jahrgang mit Altersportrait und Zustand werte ich mit S. Nicht magnetisch. Habe auch all meine Quellen durchsucht. Genaue Angaben:

Brandenburg-Preußen
Friedrich II. (1740–1786) | 1/3 Thaler | S | 1774 | A (Berlin) | ø 30 mm | 7,45 gr.

Quellen:
Davenport #2590 – KM #329 – Martin #25 – Olding #86 – Schön #150

Auf Revers, zwischen Zweigen steht:

3/EINEN/REICHS/THALER/1774/A

Unten läuft es gleichmäßig nach oben. Wort REICHS ist stark berieben, aber teils überprägt. Oberes Drittel knickt um ca. 7° im Uhrzeigersinn. Ordentliche Bilder zu machen ist nicht einfach. Habe in den fünf genannten Katalogen geguckt aber nichts gefunden. Prägung ist außer B statt A Orientierung.

LG :)

Schön #150 Av + Rv.jpg
 

Anhänge

  • Schön #150 LINKS.jpg
    Schön #150 LINKS.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 144
  • Schön #150 MITTE.jpg
    Schön #150 MITTE.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 132
  • Schön #150 RECHTS.jpg
    Schön #150 RECHTS.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet