Sterben grosser Münzverkäufer in Ebay..

ah, des isch doch ganz kommod
 
kommutieren:confused:

Was ist das denn? Im Duden steht das jedenfalls nicht:confused:


Auszug aus dem Fremdwörterbuch von DUDEN:

kommutieren: 1. vertauschen 2. die Richtung des elektrischen Stroms ändern - kommutabel: veränderlich, vertauschbar
;) dass mir jetzt aber keiner von Münzkommution spricht, wenn er auf einen Tauschtag geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann schreibe ich bei meinem nächsten Tauschgesuch "Kommutiere 2€ Schweriner Schloß A gegen J:D
 
...wenn wir dann bitte wieder zum thema zurückkehren könnten...:rolleyes:
 
Tja, der Konkurrenzdruck ist groß von den Powersellern, die ihre Ware auf dem Autobahnparkplatz mit Eigenbeleg einkaufen und dann ohne Mwst. auszuweisen, differenzbesteuert, zum Dumpingpreis 40-50 Sendungen/Tag in den Markt drücken. Dann kommen nach Ausgabe einer Münze noch die kleinen Privatverkäufer, die ein Schweriner Schloss mit 1,99 Euro und 1,20 Euro Versandkosten anbieten.... 46 Cent Reingewinn nach Abzug aller Gebühren mal 10 Stück pro Tag sind 4,60 Euro, das mal 30 Tage im Monat = 138 Euro - schöner Nebenverdienst für 10 Luftpolsterschläge auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten werfen... und das auch noch ohne lästige Buchführung.

Also mit solchen Mini-Spannen bin ich keinem Privat-Händler sein Geschäft neidig. Wenn ich nicht mindestens 2 Euro an einem Artikel verdiene ist es doch uninteressant. Und der enorme Arbeitsaufwand!:respekt: Auch ohne Buchhaltung!

Wie schon vor mir geschrieben wurde - Münzen die jeder direkt oder über Freunde in fast unbegrenzter Menge bekommen kann, werden nie ein Geschäft sein!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet